In der Rolle als Marktmanager:in Regionalverkehr mit Fokus Zürcher S-Bahn bist du verantwortlich für:
1. die Erstellung marktfähiger Regionalverkehrsofferten in dieser Region.
2. das Management der Zielvereinbarung Zürcher S-Bahn 2024-2030.
3. die Bearbeitung von Geschäften und deren finanziellen Auswirkungen in den Themenfeldern Angebot, Rollmaterial sowie Erträgen und die Einklangbringung dieser Aspekte.
4. die strategische Weiterentwicklung deines Marktraums in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der SBB und externen Partnern.
5. die Durchführung regionaler und nationaler strategischer Projekte des Regionalverkehrs.
6. die Erstellung strategischer Entscheidgrundlagen für das Top-Management unterschiedlicher Empfängerkreise (SBB-interne Gremien, Bund, Kantone), insbesondere betreffend Weiterentwicklung und Finanzierung des Regionalverkehrs.
Das bringst du mit:
1. Strategisches, vernetztes Denken sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und auf den Punkt zu bringen.
2. Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise und die nötige Durchsetzungsstärke, ergänzt durch eine hohe Zahlenaffinität.
3. Gekonnte, empathische und lösungsorientierte Kommunikation über verschiedene Hierarchiestufen und Gremien.
4. ÖV-Branchenerfahrung in einem mit dem Stellenprofil verwandten Bereich und Kenntnisse der Zürcher S-Bahn sind von Vorteil.
5. Hochschulabschluss (Uni/FH) in Betriebs- oder Volkswirtschaft, Verkehrswesen oder vergleichbaren Richtungen.
6. Muttersprache Deutsch, weitere Sprachkenntnisse in Französisch und/oder Italienisch sind von Vorteil.
#J-18808-Ljbffr