Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
Sachbearbeiter/In (w/m/d) 100%
Ihre Herausforderung
* Selbständige Mandatsführung im Bereich Alimentenhilfe
* Beraten und Begleiten der unterhaltsberechtigten Parteien
* Korrespondieren mit Institutionen, Gemeinden und den Mandatsparteien
* Planen und Durchführen von Betreibungs- und Rechtsöffnungsverfahren
* Einreichen von Strafanträgen bei der Staatsanwaltschaft
* Materielle Prüfung des Anspruchs auf Alimentenbevorschussung
* Bei Eignung die Übernahme der Stellvertretung der Leitung Alimenteninkasso
Ihre Kompetenz
* Kauffrau / Kaufmann mit EFZ (idealerweise im Gemein- oder Sozialwesen) und
* Weiterbildung zur Alimentenfachperson oder die Bereitschaft, die Weiterbildung zu absolvieren
* Vernetztes Denken, Zahlenflair und Interesse an Rechtsfragen
* Kenntnisse im Inkassobereich
* Empathie für Menschen in schwierigen Lebenslagen
* Adäquate Kommunikationsfähigkeit und eine gute Auffassungsgabe
* Psychische Belastbarkeit, Humor und Teamfähigkeit
Ihre Perspektiven
* Vielseitige, interessante und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit
* Modern eingerichteter Arbeitsplatz an zentraler Lage in Aarau
* Flexible Arbeitszeiten und mind. 5 Wochen Ferien
* Finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten
* Selbständigkeit und Eigenverantwortung
* Motiviertes und kollegiales Team
Ihr Kontakt
Frau Filipa Videira, Consultant Service, beantwortet Ihre Fragen gerne unter der Nummer +41 58 233 2000.
Bitte bewerben Sie sich direkt online.
Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 001-FIVI-100196-878-DE.
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