Sind Sie eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem starken kaufmännischen Hintergrund und einer Affinität zur IT-Branche? Unser Kunde, ein etabliertes Unternehmen im Bereich IT-Dienstleistungen in der Region Neuhausen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Fachbereichsleitung Kaufmännische Abteilung eine zentrale Rolle im Management zu übernehmen und die kaufmännischen Prozesse strategisch weiterzuentwickeln.
Aufgaben
Gesamtverantwortung für die kaufmännische Steuerung des Unternehmens, inklusive Finanzen, Controlling und Administration
Optimierung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse unter Berücksichtigung digitaler Lösungen
Budgetierung, Forecasting und Liquiditätsmanagement zur finanziellen Steuerung des Unternehmens
Steuerung des Controllings mit Fokus auf Rentabilitätsanalysen und wirtschaftliche Optimierung
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung bei strategischen Unternehmensentscheidungen
Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben im Finanz- und Rechnungswesen
Verhandlungsführung mit externen Dienstleistern, Banken und Partnerunternehmen
Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines leistungsstarken kaufmännischen Teams
Profil
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden kaufmännischen Funktion, idealerweise in einem IT- oder technologieorientierten Unternehmen
Fundierte Kenntnisse in Rechnungslegung, Controlling, Finanzplanung und Budgetierung
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und modernen digitalen Finanz- und Controlling-Tools
Analytisches und strategisches Denkvermögen mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität
Führungserfahrung mit hoher Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit
Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Vorteile
Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten
Strategischer Gestaltungsspielraum in einem innovativen IT-Dienstleistungsunternehmen
Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697479) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
#J-18808-Ljbffr