Ihre Aufgaben
Erfassung eingehender Exportaufträge im ERP-System.
Koordination und Überwachung von Kundenaufträgen von der Bestellung bis zur Fakturierung.
Organisation und Abwicklung internationaler Transporte (Export/Import).
Erstellung von Export- und Importzollpapieren sowie Zertifikaten.
Nachverfolgung und Koordination der Auslieferungen in Zusammenarbeit mit unseren Logistikpartnern.
Ansprechpartner/in für Kunden und internen Abteilungen.
Selbständige Korrespondenz in Englisch und Deutsch.
Diverse administrative Aufgaben, wie das professionelle Beantworten von Kundenanfragen, Überwachung von Lagerbeständen, Verkäufe und Kundenforecasts sowie die Koordination von Reklamationsmanagement, Packmitteln, Legalisierung und Übersetzungen.
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Weiterbildung im Bereich Export/Import von Vorteil).
Mehrjährige Berufserfahrung im Export/Import, insbesondere in der Logistik und im Versand (Strasse, Luft, See).
Erfahrung im Customer Service von Vorteil.
Selbständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
Kommunikationsstarke und strukturierte Persönlichkeit.
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten.
Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen.
Vernetztes, dienstleistungsorientiertes Denken.
Muttersprache Deutsch.
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Spanisch ist ein Plus).
Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine selbständige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, das Ihnen Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Es erwartet Sie ein aufgestelltes und motiviertes Team.
Sie fühlen sich von diesem interessanten Aufgabenfeld angesprochen und erfüllen obige Voraussetzungen? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte per E-Mail an folgende Adresse senden:
hr@drossapharm.ch
Drossapharm AG
Birsweg 1
4144 Arlesheim
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