Für jeden Ort, der zählt: Als ein weltweit führender Anbieter von Zugangslösungen für Schulen, Banken, Flughäfen, Krankenhäuser, Hotels und viele mehr ermöglichen wir es Menschen, sich uneingeschränkt an sicheren und nachhaltigen Orten zu bewegen. Unsere Arbeit ist WICHTIG. SIE sind wichtig. Wir bieten unseren Mitarbeitenden Möglichkeiten, ihre Karriere wachstumsorientiert gestalten zu können. Bei rund 16.000 Mitarbeitern weltweit trägt JEDES Teammitglied zu unserer Mission bei und kann einen positiven Unterschied machen. Indem wir als ein globales Team arbeiten, wachsen wir als Unternehmen, wachsen weiter zusammen und wachsen auch persönlich. Bauen Sie Ihre Karriere mit uns auf!
Du verstehst es, Menschen für dich zu gewinnen, hast ein technisches Flair und einen unternehmerischen Blick auf neue Geschäftsmöglichkeiten? Als Sales Consultant wirst du eine Schlüsselrolle in der Betreuung von Key Accounts übernehmen und das Lösungsgeschäft «ERP-Solutions» neu beleben. Weiter stehen die bewährten Zutrittslösungen von dormakaba (elektronische Zutrittskontrolle, mechanische Schliessanlagen und Schliesstechnik) im Fokus. Deine Hauptaufgaben umfassen die Neubelebung des ERP-Geschäfts, die Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten, die Pflege bestehender Kunden- und Partnerbeziehungen, Verfolgung von Cross Selling Potentialen und die Entwicklung massgeschneiderter Verkaufsstrategien. Dabei agierst du eigenverantwortlich und nutzt dein unternehmerisches Flair, um innovative Lösungen für Kundenbedürfnisse zu präsentieren.
Wir suchen nach talentierten und selbstmotivierten Persönlichkeiten, die unser Verkaufsteam als «Sales Consultant Key Accounts & ERP Solutions» verstärken möchten und darüber hinaus den Aufbau des strategischen Produktbereichs der ERP-Lösungen vorantreiben. Die Zusammenarbeit mit Gruppenfunktionen wie Produktentwicklung und -management sowie das Alignment von Marketing und Sales stehen dabei im Zentrum. Du unterstützt die regionalen Sales Teams und übernimmst das Reporting gegenüber dem Senior Management.
DAS ÖFFNET DIE TÜR ZU DEINER ZUKUNFT: DEINE AUFGABEN
Bearbeitung der zugeteilten Key Accounts und Betreuung der bestehenden Kunden sowie Überführung von bestehenden Kunden ins Lifecycle Management
Aufbau neuer Key Accounts über Identifikation am Markt (mit Fokus Zutrittskontrolle, ERP-Lösungen)
Bearbeiten und Gewinnen von Ausschreibungen mit einem hohen Qualitätsanspruch
Erarbeitung von Konzepten und professionelles Offering mit überdurchschnittlichem Kundennutzen und systematischer Nachbearbeitung
Sicherstellen einer überdurchschnittlichen Beziehungsqualität auf allen Ebenen und Erstellen von Account Plänen
Auf- und Ausbau des strategischen Produktsegments der ERP-Solutions (SAP, Workday, MS Dynamics etc.)
Reaktivierung bestehender und Aufbau neuer Partnerschaften im ERP-Umfeld (Beratungshäuser, Softwarehersteller, Integratoren etc.)
Gesamtschweizerisches Marktgebiet und internationale Kunden und Projekte
DESHALB VERTRAUEN WIR DIR: DEINE FÄHIGKEITEN
Du bist eine gewinnende und unternehmerische Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit
Du bist am Puls der Zeit, verstehst technische Lösungen in der Installations- und IT-Branche
Neben Gebäudetechnik bist du vertraut mit ERP-Lösungen und bringst Erfahrung und ein persönliches Netzwerk mit
Agilität, Freude an dynamischen Aufgabengebieten und Wissensdurst zeichnen dich aus
Kommunikationsfähigkeit über alle Stufen - vom Facility Manager bis auf Managementebene
Erfahrung im Bereich Sales, Business Development oder angestammte Aufgaben
Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch und Französisch von Vorteil
Abschluss einer höheren Fachhochschule (HF) oder Hochschulabschluss (FH/Uni) runden dein Profil ab
DARAUF KANNST DU DICH VERLASSEN: EIN MOTIVIERENDES ARBEITSUMFELD
Innovative, motivierte und hilfsbereite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in deinem Team
Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens
Attraktives Gehaltspaket und Zusatzleistungen
Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Moderne Anstellungsbedingungen
Attraktive Vorsorgeleistungen (dormakaba PK) und ein erstklassiges Personalrestaurant
dormakaba ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit, Inklusion und Vielfalt einsetzt. Wir ergreifen Maßnahmen, um für alle Bewerber, ohne Rücksicht auf Ethnie, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, nationale Herkunft, Behinderung oder andere gesetzlich geschützte Merkmale, Chancengleichheit zu gewährleisten.
FÜR DIESE STELLE AKZEPTIEREN WIR KEINE DOSSIERS VON PERSONALVERMITTLERN
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