AufgabenAufgrund Nachfolgeplanung übernehmen ein bestehendes Portfolio Österreichischer Kunden und bieten anspruchsvollen Kunden kompetente Beratung und Betreuung.Sie repräsentieren die Bank bei Kundenveranstaltungen und anderen relevanten Anlässen.Eine Ihrer Hauptaufgaben besteht darin, aktiv das Geschäft auszubauen und proaktiv neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren, indem Sie potenzielle Kunden in Ihrer Region ansprechen.Durch die Teilnahme an Branchenveranstaltungen und die Nutzung Ihres persönlichen sowie beruflichen Netzwerks tragen Sie dazu bei, neue Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen und den Kundenstamm der Bank zu erweitern.Sie sorgen dafür, dass alle relevanten Vorschriften und internen Richtlinien strikt eingehalten werden.Mit einem umfassenden Beratungsansatz entwickeln Sie maßgeschneiderte Lösungen und Dienstleistungen für Ihre Kunden. Qualifikationen Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen als Relationship Manager für wohlhabende Kunden in Österreich.Ein Hochschulabschluss (Uni/FH) oder geeignete Weiterqualifizierungen runden Ihr Profil ab.Sie sind eine positiv eingestellte, kontaktfreudige und akquisitionsstarke Beraterpersönlichkeit.Ihre Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten in deutscher Sprache sind hervorragend.Es gelingt Ihnen, enge und vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden sowie relevanten Interessengruppen aufzubauen und aufrechtzuerhalten.Integrität, Diskretion und hohe ethische Standards sind für Sie absolut zentral.Sie bringen eine serviceorientierte und enthusiastische Persönlichkeit mit, die stark auf die Bedürfnisse der Kunden fokussiert ist.Ihre umfassenden Fähigkeiten in der Kundenbetreuung umfassen Expertenkenntnisse über verschiedene Anlageklassen und Finanzprodukte.