Was ist meine Funktion?
Unser Kunde sucht eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie folgende Aufgaben:
Strategische Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen der gesamten Unternehmensgruppe
Aktive Beteiligung an der Entwicklung des Businessplans und Erstellung der jährlichen Budgets
Strategische und finanzielle Mitgestaltung im Bereich des öffentlichen Verkehrs
Umfassende Verantwortung für das Versicherungswesen der Auto AG Group
Professionelle Bewirtschaftung des firmeneigenen Immobilienportfolios
Kompetente Beratung und Unterstützung des Verwaltungsrates und des Managements in allen finanziellen Belangen
Sorgfältige Pflege des Aktionärswesens in Zusammenarbeit mit externen Partnern
Aktive Mitarbeit bei der Einführung des neuen ERP-Systems und Sicherstellung einer reibungslosen Implementation
Strategische Weiterentwicklung des Unternehmens als geschätztes Mitglied der Geschäftsleitung
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung oder fundierte Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Dipl. Wirtschaftsprüfer, Dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling)
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in der Mobilitätsbranche oder einem vergleichbaren Umfeld
Nachweisbare Führungskompetenz mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten auf allen Ebenen
Ausgeprägte Fähigkeit, in einem dynamischen und komplexen Arbeitsumfeld erfolgreich zu agieren
Unternehmerisches Denken kombiniert mit einer pragmatischen Hands-on Mentalität und hohem Qualitätsanspruch
Proaktive Arbeitsweise mit strategischem Weitblick zur kontinuierlichen Optimierung des Finanzbereichs und des Gesamtunternehmens
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Italienischkenntnisse sind von Vorteil, weitere Sprachkenntnisse willkommen
Erfahrung mit ERP-Systemen und deren Implementierung
Was sind meine Vorteile?
Übernehmen Sie eine strategische Schlüsselposition in einem innovativen Verkehrsunternehmen mit langer Tradition
Gestalten Sie die Zukunft der Auto AG Group aktiv mit und bringen Sie Ihre Ideen direkt in der Geschäftsleitung ein
Profitieren Sie von einer umfassenden Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber
Genießen Sie ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit attraktiven Zusatzleistungen
Erleben Sie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialer Zusammenarbeit
Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen der Mobilitätsbranche
Moderne Arbeitsumgebung mit zeitgemäßen Arbeitsmitteln
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein bekanntes, zukunftsorientiertes Unternehmen im Bus-, Lastwagen- und Nutzfahrzeugbau/ Reparatur in der Zentralschweiz.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Italienisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Luzern
Vakanz-Nummer
V-PQJ-2JC