WAS ist deine Zukunft? Werde Teil unseres Teams als Mitarbeiter/in Stabsdienste / Datenanalyst/in 50 - 70 % Der Stabsdienst von WAS IV Luzern ist zuständig für die Abwicklung von geschäftsfeldinternen Projekten, für die Durchführung von internen und externen Seminaren und Kursen sowie für die Führungsunterstützung in der Geschäftsfeldleitung. Für unser kleines Team suchen wir nach Vereinbarung eine flexible Persönlichkeit mit einer Affinität zum Thema Sozialversicherung. Bei dieser neu geschaffenen Stelle erwartet dich eine vielseitige und herausfordernde Stabsstelle mit Gestaltungsspielraum in einem kleinen Fachteam unterschiedlicher Fachrichtungen. Deine Aufgaben Du überprüfst die Zahlenerfassung in unserer Fachapplikation und leitest wo notwendig Massnahmen zur Bereinigung ein. Du gibst Auskunft an unsere Geschäftsfeldleitung zum Ursprung der Zahlen und arbeitest bei der Weiterentwicklung des Steuerungscockpits mit. Du erstellst Berichte und Präsentationen für die Geschäftsfeldleitung und unterstützt sie bei der Vorbereitung für die Audits. Du stellst die Zahlen in den Zusammenhang mit der Fallführung und definierst gemeinsam mit der Leiterin Stabsdienst mögliche Massnahmen zur Weiterentwicklung. Du vertrittst die IV in verschiedenen externen Gremien im Bereich Statistik und tauschst dich mit Datenverantwortlichen von anderen IV-Stellen und SVA's aus. Du arbeitest in verschiedenen Projekten mit. Du baust die digitale und effiziente Datenverarbeitung im Geschäftsfeld weiter aus. Du unterstützt die Leiterin Stabsdienste in verschiedenen Aufgaben des Qualitätsmanagements. Deine Kompetenzen Du hast einen Bachelor (Uni / FH, z. B. Betriebswirtschaft, Business Administration, Arbeits- und Organisationspsychologie, Data Analyst, Wirtschaftsinformatik o. ä.) o der eine berufliche Grundbildung mit entsprechender Weiterbildung (BP/ FH / HF). Du bringst grundlegende Kenntnisse in der Datenverwaltung und -analyse sowie 1-3 Jahre Berufserfahrung mit. Du bist effizient, strukturiert und arbeitest gerne in einem kleinen Team von Fachspezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen. Du zeichnest dich durch deine Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und deine selbstständige Arbeitsweise aus. Du bringst bereits Kenntnisse der Prozesse und Abläufe in einer Invalidenversicherung mit oder bist interessiert, dich vertieft damit auseinander zu setzen. Dein neuer Arbeitgeber Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die IV Luzern. Diese engagiert sich für die Wiedereingliederung und die Ausrichtung von Leistungen an Menschen mit Beeinträchtigung. Deine Vorteile Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen. Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar. GoogleMaps Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause. Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe. Wir bieten dir WAS Anstellungsbedingungen Bewerbungsprozess Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten. Jetzt bewerben Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter: Sibylle Bachmann HR Manager Telefon: 41 41 209 08 22 www.was-luzern.ch/ jid440fc74a jit0313a jiy25a