Der führende Marktplatz für das Schweizer Gastgewerbe.
Betrieb: Active Gastro Eng GmbH, Zürich
Arbeitsort: Stadt Luzern
Anstellungsart: Dauerstelle
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Stellenbeschrieb:
Für ein top modernes, zentral gelegenes 4*-Hotel in der Stadt Luzern suchen wir nach Vereinbarung einen charakterstarken und dynamischen Front of House Manager (w/m/d).
Das renommierte Hotel verfügt über ca. 260 renovierte Zimmer sowie 5 Bankett- und Seminarräume. Zudem verfügt es über aufregende Restaurationen mit innovativen Konzepten und Gault Millau Punkten.
Deine Aufgaben:
1. Operative Führung der 15 Front Office Mitarbeitenden inklusive Praktikanten, Lernenden, Nachtportiers, Portiers und F&B Coordinator
2. Sicherstellung eines organisierten und professionellen Front Office Betriebs
3. Ausführung von Kontrollfunktionen und Fokussierung auf fehlerfreie Abrechnungen und Verbuchungen
4. Aktive Weiterbildung aller Front Office Mitarbeitenden, Teilen von Wissen und Erfahrung
5. Hauptansprechperson für die internationalen FIT, Corporate und Gruppengäste
6. Wahrnehmung der Drehscheibenfunktion für Informationen im ganzen Hotel
7. Sicherstellung einer reibungslosen Einarbeitung neuer Mitarbeiter, sowie Führen von Mitarbeiter- und Entwicklungsgesprächen
8. Aktives Einbringen von eigenen Erfahrungen und Ideen, um das Front Office und die Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln
9. Aktive Unterstützung des Director of Rooms und Stellvertretung in dessen Abwesenheit
10. Verantwortung für die Zimmerzuteilung aller Gäste, sowie für die Bearbeitung und Verwaltung aller Reservierungen
Dein Profil:
1. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und Berufserfahrung in vergleichbarer Position
2. Weiterbildung zum Chef de Reception mit eidg. Fachausweis von Vorteil
3. Gewinnende, engagierte und zuverlässige Persönlichkeit
4. Hands on Mentalität
5. Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
6. Eigenverantwortliche Arbeitsweise
7. Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung
8. Gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen
9. Hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
Du bist neugierig geworden? Dann sende uns dein aussagekräftiges und vollständiges Bewerbungsdossier.
Anforderungen:
1. Alter: 30 – 55 Jahre
2. Aus-/Weiterbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie, Weiterbildung zum Chef de Reception von Vorteil
3. EDV-Kenntnisse: Versiert mit PMS Protel
4. Deutsch: Hervorragende Kenntnisse in Wort und Schrift
5. Englisch: Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Kontaktperson für diese Stelle:
Roland Eng
#J-18808-Ljbffr