Aarau Spannende Aufgaben warten: Was Sie mitbringen: Ausbildung auf FH Stufe oder vergleichbar im Bereich Informatik (Wirtschaftsinformatik oder verwandte Gebiete) Mehrjahrige Erfahrung in der Weiterentwicklung und Betreuung grosserer Fachanwendungen inkl. Change Management, Release Management und Problem Management Gute analytische, planerische und organisatorische Fahigkeiten sowie losungsorientiertes Denken und Handeln Gute mundliche und schriftliche Ausdrucksfahigkeit Ihr Arbeitsumfeld Das Departement Volkswirtschaft und Inneres erfullt mit seinen zehn Abteilungen und uber 2''400 Mitarbeitenden wichtige Aufgaben in den Bereichen Polizei, Strafverfolgung, Strafvollzug, Migration und Integration, Gemeindeaufsicht und Volkswirtschaft. Das Generalsekretariat erbringt die zentralen Dienstleistungen fur das Departement und ist die Schnittstelle zur Gesamtverwaltung. Benefits Flexibel arbeiten Teilzeit (fast) immer moglich In der Regel rund 3 bezahlte Bruckentage pro Jahr Bis zu 10 zusatzliche Ferientage Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice, Gesund bleiben Verschiedene Sportangebote uber Mittag Rabatt fur Mitarbeitende im Sportbereich Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit, Familienangelegenheiten Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf "workcare": Flexible Rahmenbedingungen fur die Betreuung oder Pflege von Angehorigen, Fairsichert 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn Wir ubernehmen rund 60 % der PK Beitrage Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen konnen. Noch Fragen? Helen Werthmuller stv. Leiterin Human Resources 062 835 27 44 Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung. Bewerbungsfrist bis: 5. Januar 2025 Weiterentwicklung zentraler Fachanwendungen zusammen mit den Kunden und Softwarelieferanten Spezifizieren, Planen, Koordinieren und Testen von Anpassungen, Optimierungen und Erweiterungen zentraler Fachanwendungen aufgrund neuer Anforderungen und der Umfeldentwicklung in der digitalen Transformation Konfigurieren und Parametrisieren der Fachanwendungen nach den Kundenbedurfnissen Analyse von Problemen im Betrieb und Koordination der Umsetzung nachhaltiger Losungen Sicherstellen eines stabilen IT Betriebs zentraler Fachanwendungen fur die digitale Geschaftsabwicklung und den digitalen Datenaustausch