Der Job im Überblick Deine Aufgaben Administrative Abwicklung und Korrespondenzführung der Bankbasisgeschäfte (Eröffnung von Konten und Depots, Bewirtschaftung der Kundendaten, Kontoüberträge, Erstellung Kartenanträge, Zahlungsverkehrsaufträge usw.) Monitoring von pendenten Zahlungsaufträgen Management von Kontobewegungen und -überzügen Betreuung von natürlichen Personen, Stockwerkeigentümergemeinschaften, einfachen Gesellschaften und Auslandkunden (Eröffnungen, Mutationen und Saldierungen) Telefonische oder elektronische Abklärungen zum Tagesgeschäft Enge Zusammenarbeit mit VSB-Schlusskontrolle und diversen weiteren internen Fachstellen Zusammenarbeit mit Immobilien- und Treuhand-Büros Erkennung von Kundenpotenzial und Weiterleitung an das Beratungsteam Administrative Unterstützung anderer Teams Mitarbeit bei Kampagnen (Verarbeitung des Rücklaufs, Abklärungen, Bereinigungen) Mitarbeit in kleineren Projekten Unsere Anforderungen Banklehre und/oder Erfahrung in der Abwicklung von Bankbasisgeschäften Erfahrung in der Sachbearbeitung von Stockwerkeigentümergemeinschaften wünschenswert versierter Umgang mit digitalen Arbeits- und Kommunikationsmitteln eine sehr zuverlässige, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen dich aus du bringst eine positive, offene und dynamische Persönlichkeit mit du bist offen für Veränderungen sowie Neuerungen und siehst diese als Chance eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch rundet dein Profil ab Das bieten wir dir Finanzielles Die fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert. Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite. Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub. Wir vergünstigen dein Mittagessen. Benefits & Vergünstigungen Profitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern. Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt. Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung. Flexibles Arbeiten Wenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice. Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle. Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich. Firmenkultur Ein respektvolles Miteinander ist uns wichtig. Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du. Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter. Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen. Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen. Cornelia Weibel HR Business Partner 41 41 206 28 49 jid39e7b37a jit0417a jiy25a