Diese ROCKEN® Partnerin ist ein Schweizer Telekommunikations-Unternehmen und bildet zusammen mit 24 unabhängigen, regional verankerten Partnern einen Verbund. Das Unternehmen entwickelt attraktive Produkte für Internet, TV/Radio, Festnetz- und Mobiltelefonie und unterstützt ihre Partner in der lokalen Marktbearbeitung. Gemeinsam sorgen sie für einen persönlichen Kundenservice vor Ort und vernetzen Privatkunden sowie KMU mit der Welt. Verantwortung: Systembetrieb & Stabilität: Du stellst den reibungslosen Betrieb in den Bereichen Internet, TV, Telefonie, E-Mail und Mobile sicher SQL im Einsatz: Du nutzt deine SQL-Kenntnisse, um interne OSS-/BSS-Systeme auf 2nd-Level-Ebene effizient zu unterstützen Ticketbearbeitung: Du analysierst und bearbeitest 2nd-Level-Support-Tickets eigenständig im Jira-System Monitoring & Analyse: Du überwachst bestehende Netzwerke und IT-Systeme und leitest bei Bedarf gezielt Massnahmen ein Projektbeteiligung: Du arbeitest aktiv an internen Projekten mit und begleitest Testphasen zur Prozessoptimierung Wissensvermittlung: Du erstellst Schulungsunterlagen und Dokumentationen zur Unterstützung des 1st-Level-Kundendienstes Qualifikationen: IT-Background: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und bringst praktische Erfahrung im IT-Betrieb mit Engagement & Lernbereitschaft: Du bist mit Leidenschaft bei der Sache und entwickelst dich fachlich gerne weiter Sprachkompetenz: Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch - Französischkenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit Homeoffice Zahlreiche Mitarbeiterevents Attraktive Mitarbeiterrabatte Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ Arbeitsort Biel/Bienne Kontakt Kristina Poplawski, 41443852148