Dein Wirkungsbereich:
Entgegennehmen, Erfassen und Klassifizieren von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen unserer Kunden via Telefon oder Ticketsystem
Voranalysieren und Bearbeiten von sämtlichen Anfragen sowie Remote-Support der Anwender bei Soft- und Hardware-Problemen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (First- und Second-Level-Support)
Aktive Mitarbeit in verschiedenen Teamaufgaben sowie Rollenverantwortlichkeiten im Team
Enge Zusammenarbeit mit internen technischen Teams, Lieferanten und Partnern
Mitarbeit in unterschiedlichen Kundenprojekten
Einleiten von Eskalationsverfahren
Überwachen der pendenten Tickets und Qualitätskontrollen (optional)
Durchführen von Kundenschulungen für interne Anwendungen und Tools
Bereitschaft für Onsite-Support Aufgaben
Unterstützung des Service Desk First-Level-Support
Erstellen und Unterhalten der für den Applikationsbetrieb benötigten Dokumentationen (Betriebshandbuch, Benutzerhandbuch, Anleitungen, etc.)
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung
Erfahrung im Gemeinde- oder Gesundheits-Umfeld sind ein Plus
Mehrjährige Berufserfahrung im Support
Sehr gute Kenntnisse im Microsoft- sowie Arbeitsplatz-Umfeld (Microsoft 365, Windows 10/11 sowie die komplette Office Palette)
Idealerweise Erfahrung im MS Exchange, MS Windows Server, Citrix sowie grundlegende Netzwerkkenntnisse
Engagierte, selbstständige und kommunikative Persönlichkeit mit zuverlässiger und exakter Arbeitsweise mit Potenzial auf Stv. Teamleiter
Freude am täglichen Umgang mit Kunden sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Einwandfreie Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich
Wir sind:
Fair, wir leben eine faire Kultur und pflegen partnerschaftliche Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitenden und Lieferanten.
Dienstleistungsorientiert, wir setzen jederzeit die Lösung und den Kundennutzen ins Zentrum unseres Handelns.
Zuverlässig, wir stehen für zuverlässige Dienstleistungen und Infrastrukturen sowie Proaktivität und Verbindlichkeit.
Modern, wir setzen auf Eigenverantwortung sowie Selbstorganisation und nutzen zeitgemässe Arbeitsmittel.
Nahbar, wir begegnen unserem Umfeld offen, nahbar und auf Augenhöhe.
Dein Ansprechpartner:
Unser Teamleiter, Dario Hametner, informiert Dich gerne über diese abwechslungsreiche Tätigkeit – Tel. 044 931 36 00. Deine Bewerbung kannst du ganz einfach per Mail an jobs@rizag.ch senden.