Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen im Bauwesen sucht für die Leitung und Weiterentwicklung des Controllings in einem internationalen Umfeld eine engagierte Persönlichkeit, die strategisches Denken mit operativer Exzellenz verbindet.
Aufgaben
* Gesamtverantwortung für alle Controlling-Aktivitäten der nationalen und internationalen Gesellschaften.
* Leitung der finanziellen Planungsprozesse, inklusive Erstellung von Budgets und Prognosen für zentrale Stakeholder.
* Aktive Unterstützung und Weiterentwicklung eines modernen ERP-Systems und Optimierung der Controlling-Prozesse.
* Mitarbeit an M&A-Projekten, Unternehmensbewertungen und Erstellung fundierter Business Cases.
* Verantwortung für das interne Schadenmanagement und Führung der Abteilung Versicherungen.
* Direkte Zusammenarbeit mit dem CFO und Beratung in komplexen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.
* Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams im Bereich Controlling und Versicherungen.
Profil
* Höhere Weiterbildung in Finanzen, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich (Master).
* Umfangreiche Erfahrung in der Leitung eines Controlling-Teams innerhalb einer Konzernstruktur von Vorteil.
* Tiefgehendes Know-how in ERP-Systemen, Management-Informationssystemen und IT-Tools.
* Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer klaren hands-on Mentalität.
* Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Finanzdaten verständlich zu präsentieren.
* Fliessende Deutsch sowie gute Englischkenntnisse jede weitere Sprache von Vorteil
Vorteile
* Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum.
* Attraktive Arbeitsbedingungen und hervorragende Sozialleistungen.
* Moderne Arbeitsumgebung in zentraler Lage mit Anbindung an den öffentlichen Verkehr.
* Zusammenarbeit in einem motivierten und professionellen Team.
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-695121) hast, kontaktiere bitte Dominique Szegö unter 058 233 39 39 .
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.