Über unsDie LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.Ihr AufgabengebietAls Compliance Officer für Sustainability & Investment Services sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Überwachungs- und Testaktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit und Investment Services. Dazu gehören insbesondere die Einhaltung der Offenlegungspflichten von Produkten sowie die Sicherstellung der Produkttauglichkeit in Bezug auf ESG-Themen und Suitability im allgemeinen:Überwachung und Koordination aller Compliance-Aspekte der Nachhaltigkeit im Investitionsprozess für das Private Banking der LGT GruppeÜberwachung und Koordination aller Compliance-Aspekte der Investment Services im Investitionsprozess für das Private Banking der LGT GruppeErstellung von Mindeststandards für die GruppeAnalyse von ESG-Daten von Produkten und DienstleistungenEntwicklung von geeigneten DashboardsDokumentation potenzieller FeststellungenErstellung von Berichten und Präsentationen für das Senior ManagementTeilnahme an bankweiten Projekten und Initiativen sowie Interaktion mit anderen Stakeholdern, was die Möglichkeit bietet, ein starkes und nachhaltiges Netzwerk innerhalb der Bankengruppe aufzubauen, Ihre Fähigkeiten effektiv einzusetzen und die Kontrollumgebung kontinuierlich zu verbessern.Ihr ProfilSie sind eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit, die sich durch folgende Kompetenzen und Eigenschaften auszeichnet:Einen Universitätsabschluss (Bachelor/Master) in Wirtschaft oder RechtSie verfügen über Erfahrung mit Nachhaltigkeitsthemen in der FinanzbrancheSie sprechen fliessend Deutsch und EnglischEin fundiertes Verständnis von Anlageprodukten und -dienstleistungen zeichnet Sie ausKundenorientierung und starke Kommunikationsfähigkeiten gehören zu Ihren StärkenSie sind ein echter Teamplayer und arbeiten gerne mit anderen zusammenMit den Werten der LGT können Sie sich identifizierenSie haben Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit mit unsWir bitten zu beachten, dass für diese Stelle keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigt werden.Benefits bei der LGTA great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.Familie und BerufFlexible ArbeitsmodelleSabbaticalsMindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten SonderurlaubMutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind"Zusätzlicher Kinderbetreuungszuschuss für entgeltlich fremdbetreute Kinder bis 12 JahreVergünstigungen und VorteileRabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGTCo-Investments bei der LGTRabatte auf Kranken- und SachversicherungenPensionsplan mit individuellen OptionenVerschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-MobilitätAnerkennung wichtiger LebensereignisseIhre GesundheitWellness- und GesundheitsprogrammeBewegungs- und SportprogrammeWöchentlicher Obsttag und gesunde MahlzeitenUmkleideräume mit DuschenRuheräumeGemeinsam wachsenInterne KurseExterne Kurse an der Liechtenstein AcademyUnterstützung für externe Aus- und WeiterbildungenCoaching- und Mentoring-ProgrammeInternationale EinsätzeIntrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. KontaktCorina HohlHR RecruiterLGT Gruppe Holding AG+423 (235) 1555 jideb2213aa jit0415a jiy25a