Stellenangebote für Temporär- oder Daueranstellungen: Suchen Sie hier gezielt nach offenen Stellen. Beruf: Exportfachmann Arbeitsort: Region Solothurn Arbeitsantritt: 18.03.2024 Arbeitsdauer: bis auf weiteres Anstellung: Feste Anstellung Für unseren Kunden in der Region Solothurn suchen wir eine*n SACHBEARBEITER*IN EXPORT UND IMPORT 100%Ihre Aufgaben: Verantwortlich für die Themen Zollrecht, Warenursprung, Zolltarifierung, Zollpräferenzen und Exportkontrolle Selbstständige Bearbeitung und Sicherstellen der termingerechten Versandabwicklung inkl. Erstellen aller erforderlichen Zoll- und VersanddokumentenÜberwachen der Einhaltung von Akkreditiven Fakturierung der Sendungen Pflege und Monitoring der Stammdaten Unterstützung des Verkauf Innendienst Administrative Arbeiten Unsere Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum*zur Aussenhandelsfachmann*frau mit eidg. Ausweis von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der internationalen Export- und Importabwicklung, insbesondere für Dual-Use und militärische Güter Kenntnisse im Ausfuhr- und Zollrecht Sicheres und kompetentes Auftreten Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Team- und Organisationsfähigkeit Gute EDV-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Ihre Chancen: Kleines, sympathisches und innovatives Unternehmen Offene und respektvolle Unternehmenskultur Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum Attraktive Weiterbildungsangebote Homeoffice-Möglichkeit Mehr Informationen gibt Ihnen unsere Veronika Athanasopoulos unter 032 625 90 70 oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail: V. Athanasopoulos@asoag.ch Referenz-Nr. 4010402
#J-18808-Ljbffr