Aufgaben
* Vorbereitung der Aktionsplanung für das neue Kalenderjahr in Abstimmung mit Fachabteilungen.
* Selbstständige Erfolgsmessungen der geplanten Aktionen und bei Bedarf Optimierung der bestehenden Planung.
* Abstimmungen im Rahmen der rollierenden Aktionsplanung mit Category Management.
* Marktanalysen mit Bezug Rabattaktionen via Nielsen sowie qualitative via Preisflyer-Analysen.
* Einhaltung der Planungszielsetzungen für die zugewiesene Kategorie und ggf. Justierungen im laufenden Planungsjahr.
Anforderungen
* Mehrjährige Controllingerfahrung.
* Analytische Fähigkeiten.
* Umfangreiche Excel-Kenntnisse, PowerBI und SAP.
* Erfahrung im Schweizer Detailhandel von Vorteil.
Weitere Informationen zur Aufgabe liegen in den Beschreibungen vor. Wir suchen einen qualifizierten Mitarbeiter, der sich auf analytische Arbeiten spezialisiert hat.
Beschreibungen
Wir suchen eine Person mit umfassender Erfahrung in Controlling und Analyse. Die richtige Persönlichkeit sollte analytical argumentieren können, Fehlentwicklungen identifizieren und diese nachbessern. In dieser Rolle arbeitet Sie eng mit verschiedenen Teams zusammen und wirft hierbei Lösungen über verschiedene Abteilungen hinweg aus.
Sie haben Umfangreiche Kenntnisse in Excel und PowerBI, aber auch SAP kennen zu müssen. Im Idealfall wissen Sie wie man Daten analysiert, eine Lösung findet und diese dann präsentiert. Dies geht nur wenn Sie eine klare Art des Ausdrucks haben, logisch argumentieren können und Ihre Argumentation beibringen können.