Aufgabenbereiche:
* Offertwesen und Verkauf:
Du erstellst Kundenofferten und unterstützt den Verkauf beim Nachfassen offener Angebote. Massenauszüge anhand von Plänen und Massaufnahmen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben – auch mithilfe einer Drohne.
* Material- und Warenbeschaffung:
Du kümmerst Dich um die Bestellung von Materialien, führst Angebotsanfragen und Verhandlungen mit Lieferanten und stellst die termingerechte Lieferung sicher.
* Projektunterstützung:
Du unterstützt die Bereichsleiter bei der Arbeitsvorbereitung (AVOR), erstellst und überprüfst Kalkulationen und Angebote für Kunden und führst U-Wert-Berechnungen durch. CAD-Zeichnungen gehören eventuell auch zu Deinem Aufgabenbereich.
* Auftrags- und Rechnungsabwicklung:
Du verwaltest Angebote, Aufträge und Verträge, prüfst und gibst Rechnungen frei.
* Kundenbetreuung und Beratung:
Du koordinierst Neukundenanfragen und stehst als Ansprechpartner/in zur Verfügung.
* Stammdatenpflege:
Du überwachst und pflegst die Stammdaten im ERP-System (VenDoc).
Was Sie mitbringen:
* Wir suchen eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit, die technisches Verständnis mit kaufmännischem Know-how vereint und uns im Tagesgeschäft entlastet.
* Technisches Verständnis:
Du kennst Dich mit Bauprozessen, Materialien und Bauvorschriften aus und kannst unsere Projektleiter effizient unterstützen.
* Kaufmännisches Know-how:
Du hast fundierte Kenntnisse in Kalkulation, Angebots- und Rechnungswesen sowie in der Kostenkontrolle.
* Projektmanagement:
Du kannst interne Projekte koordinieren und beherrschst Terminplanung und Ressourcenmanagement.
* Verhandlungsgeschick:
Du führst Verhandlungen mit Lieferanten und beschaffst Materialien zu optimalen Konditionen.
* IT-Kompetenz:
Du hast Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und Projektmanagement-Software (z. B. VenDoc) und kennst Dich mit Office 365 aus.
* Problemlösungsfähigkeit und Flexibilität:
Du kannst auf unerwartete Änderungen schnell reagieren und findest stets eine Lösung.
#J-18808-Ljbffr