Stellenantritt:
1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Bern
Mitwirken, Unterstützen, Organisieren und Schreiben sind Ihre Leidenschaft. Sie unterstützen unsere Juristinnen und Juristen bei ihrer täglichen Arbeit.
Ihre Aufgaben
Verfügungen, Briefe, E-Mails und Rechnungen selbständig oder auf Anweisung in Deutsch und Französisch schreiben
Telefonische Auskünfte auf Deutsch und Französisch erteilen
Erledigung des Postein- und -ausgangs
Erfassen der eingehenden Korrespondenz in der Geschäftsdatenbank
Vereinbaren von Augenscheinen
Dossier-Archivierung
Mitbetreuung des KV-Praktikanten
Ihr Profil
kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung, einem Gericht oder in der Advokatur
sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
guter sprachlicher Ausdruck in Deutsch, gute Französischkenntnisse
strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
einsatzbereit, zuverlässig, teamfähig, loyal, belastbar, humorvoll
Wir bieten Ihnen
eine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, kooperativen Team
interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Jahresarbeitszeit
einen sehr gut mit dem öV erreichbaren Arbeitsort in Bern
unsere attraktiven Anstellungsbedingungen finden Sie unter www.pa.fin.be.ch
Kontakt
Ihre Bewerbung reichen Sie bitte online über das Stellenportal des Kantons Bern ein.
Rechtsamt
Das Rechtsamt beurteilt Beschwerden gegen Bauentscheide der Gemeinden und der Regierungsstatthalterinnen und Regierungsstatthalter. Es beurteilt auch Beschwerden gegen Verfügungen der Ämter der Direktion. Zudem leitet das Rechtsamt die Gesetzgebung im Geschäftsbereich der BVD und berät die Ämter.
https://www.bvd.be.ch/ra
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