Fachmann Finanz- und Rechnungswesen (m/w), Winterthur
Wir suchen für eine Schweizer Dienstleistungsunternehmung in der Bau- und Immobilienbranche am Hauptsitz in Zürich eine Fachperson in der Finanzbuchhaltung.
Ihre Aufgaben
1. Erfassung und Buchung von Geschäftsvorfällen in der Finanzbuchhaltung
2. Überprüfung und Kontrolle der Finanzdaten auf Richtigkeit und Vollständigkeit
3. Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
4. Bearbeitung, Kontrolle und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
5. Überwachung offener Posten und Mahnwesen
6. Abstimmung der Konten und Klärung von Differenzen
7. Erstellung von Auswertungen, Finanzberichten und Statistiken
8. Unterstützung bei Budgetplanung und Forecasting
9. Optimierung von Buchhaltungs- und Finanzprozessen
10. Unterstützung bei Finanzentscheidungen durch die Bereitstellung relevanter Daten
11. Zusammenarbeit mit externen Partnern (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken)
12. Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung in der Finanzbuchhaltung
Unsere Anforderungen
1. Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
2. Eidg. FA Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar
3. Breite Kenntnisse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
4. Erfahrung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
5. Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen (Abacus) und MS Office (insbesondere Excel)
6. Analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität
7. Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Was Sie erwarten können
1. Eine spannende und verantwortungsvolle Position
2. Erfolgreiche und dynamische Schweizer Unternehmung
3. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
#J-18808-Ljbffr