Verantwortliche:r Unternehmenspartnerschaften 80 %, Bern
Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz
Weltweit wächst jedes zehnte Kind ohne Eltern auf oder ist in Gefahr, diese zu verlieren. Wir bei sorgen dafür, dass jedes Kind in einem familienähnlichen Umfeld aufwächst – geliebt, geachtet und behütet – und ermöglichen ihm eine selbstbestimmte Zukunft. Engagement, Leidenschaft und der Ehrgeiz, gemeinsam die Welt ein bisschen besser zu machen, zeichnen uns aus.
Für unser 7-köpfiges Philanthropie-Teamsuchen wir dich als Verantwortliche:n für das Segment Unternehmenspartnerschaften .
So sieht deine neue Herausforderung aus:
In dieser Funktion bist du verantwortlich für die nachhaltige Betreuung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Unternehmenspartnerschaften sowie die Gewinnung neuer Partner in der Deutschschweiz. Du koordinierst die Gruppe Unternehmenspartnerschaften gesamtschweizerisch. Zusammen mit deinem Vorgesetzten entwickelst du die Strategie für die Unternehmenspartnerschaften weiter und bist verantwortlich für deren Umsetzung sowie für die Budgetplanung, den Mitteleinsatz und die Budgetkontrolle im Segment.
Zu deinen Hauptaufgaben gehört die Recherche, die Potentialanalyse sowie der Aufbau relevanter Netzwerke und Partnerschaften. Für die Bewältigung aller Herausforderungen pflegst du einen regelmässigen Austausch und eine enge Zusammenarbeit mit dem ganzen Team Philanthropie & Partnerschaften und auch bereichsübergreifend in der Organisation. Zudem sorgst du dafür, dass die Arbeitsabläufe im Segment fortlaufend optimiert werden.
Worauf du dich freuen kannst:
* Du bist Teil eines ehrgeizigen Teams, das sich unkompliziert und mit viel Freude für Kinder in Not einsetzt.
* Du kannst dich mit neuen Ideen einbringen und deine Eigenverantwortung ausleben.
* Du setzt deine Fähigkeiten für eine sinnstiftende Aufgabe ein.
* Du profitierst von kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen sowie einer schlanken Unternehmensstruktur.
* Wir fördern Mitarbeitende und unterstützen Weiterbildungen.
* Hybrides Arbeiten: Office mit SharedDesk-Lösung und Home-Office (bis 50% des Pensums).
* 40 Stundenwoche, 5 Wochen Ferien, Zeiterfassung mit Zeit-Kompensation.
* Unser Büro-Hund ist jeweils montagsund teilweise freitags im Haus.
Was wir uns wünschen:
* Fundierte Ausbildung in Vertrieb/Marketing/Fundraising.
* Idealerweise Berufserfahrung im Fundraising einer NGO sowie Erfahrung in der Privatwirtschaft.
* Ausgeprägte Kompetenzen im Vermitteln von Botschaften.
* Sicheres, gewinnendes und überzeugendes Auftreten; Verhandlungsgeschick.
* Ausgezeichnete sprachliche Fähigkeiten im Verfassen von zielgruppengerechten Anträgen, Berichten und Dankesschreiben.
* Ausgeprägte Kompetenzen im Bereich Prozess-Management.
* Unternehmerische, bereichsübergreifende Arbeitsweise.
* Vernetztes Denken und analytische Fähigkeiten. Organisationstalent.
* Selbständiges und strukturiertes Arbeiten.
* Deutsch auf Niveau Muttersprache; gute Kenntnisse in Englisch und Französisch, Italienischkenntnisse von Vorteil.
Antrittstermin nach Vereinbarung; Bewerbungsfrist: 31. August 2024.
Wir freuen uns auf neue Gesichter, Ideen und Impulse und sind neugierig auf DEINE Bewerbung!
Bei inhaltlichen Fragen kannst du dich gerne an mich wenden:
Marc Kempe, Leiter Philanthropie und Partnerschaften, 031 979 60 73
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