AboutDeine Aufgaben1st & 2nd Level Support - Du unterstützt die Mitarbeitenden bei IT-Problemen, ob vor Ort oder remote.Installation & Wartung - Du kümmerst dich um Hard- und Software, führst Installationen durch und hältst Systeme aktuell.User-Support mit Herz & Verstand - Du erklärst technische Lösungen verständlich und bleibst auch bei Stress freundlich.Koordination & Zusammenarbeit - Du arbeitest mit internen und externen IT-Teams zusammen, um nachhaltige Lösungen zu finden.Optimierung & Dokumentation - Du verbesserst Prozesse, dokumentierst Lösungen und hilfst dabei, den IT-Support noch besser zu machen.Das bringst du mitIT-Know-how - Erfahrung im IT-Support (Windows, Office 365, Ticketing-Systeme, Netzwerke etc.).Serviceorientierung - Du gehst freundlich, professionell und geduldig auf User ein.Kommunikationstalent - Du kannst technische Themen verständlich erklären - auf Deutsch und idealerweise auch auf Französisch.Eigeninitiative & Lösungsorientierung - Du denkst mit, handelst proaktiv und findest Lösungen statt Probleme.Gepflegtes Erscheinungsbild - Du bist das Gesicht des IT-Supports und repräsentierst unser Team professionell.Deine Mission Als IT Support Champion bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und sorgst dafür, dass ihre IT reibungslos läuft. Dein Ziel: Probleme schnell und effizient zu lösen - mit Kompetenz, Effizienz und einem Lächeln.Firmeninterne Champions AcademyInternationales Umfeld und offene KulturModerne InfrastrukturZentrale LageRegelmäßige EventsInterne Entwicklungs-möglichkeitenKlingt das nach dir? Dann bewirb dich jetzt und werde unser neuer IT Support ChampionWir freuen uns auf deine Bewerbung!Deine Ansprechpartnerin Timo Plattner Chief People Officertimo.plattner@pidas.comlinkedinxing jid5cf427fa jit0310a