Aufgaben
* Konzepte erarbeiten und entwickeln von Bildungsangebote in Zusammenarbeit mit internen und externen Trainern und Umsetzung sicherstellen
* Projektleitung im Rahmen der Personalentwicklung entlang der strategischen Stossrichtungen
* Begleiten und unterstützen von Change- und Transformationsprozesse
* Mitarbeit Projekten der Gruppe
* Wissensaufbau und Austausch in Netzwerken und Communities fördern und sicherstellen
* Trainings und Workshops sicherstellen und teilweise selbst moderieren
Anforderungen
* Höhere Ausbildung (FH/HF) mit fachspezifischer Weiterbildung im Bereich HR-/Personalentwicklung
* Erfahrung darin, Personalentwicklungsprogramme und Bildungsangebote selbstständig zu entwickeln und umzusetzen sowie Projektmanagement Erfahrung
* Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Deutsch Muttersprache und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
* Kundenorientierung, Freude im Umgang mit Menschen aller Hierarchiestufen
* Hohe Sozial- und Selbstkompetenz und Freude, Wissen weiterzugeben und andere zu befähigen
Ihre Vorteile
* Gutes Arbeitsklima
* Homeoffice-Möglichkeiten
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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