Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen mit Schweizer Standort und einer starken Verankerung in einem dynamischen Marktumfeld. Finanzen & Rechnungswesen Gesamtverantwortung für die lokale Buchhaltung (inkl. Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagebuchhaltung) Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach nationalen und konzerninternen Standards Budgetierung und Forecasts sowie Analyse von Plan-/Ist-Abweichungen Überwachung von Cashflow, Liquidität und offenen Forderungen Sicherstellung der steuerlichen und regulatorischen Anforderungen (inkl. MWST-Aechnung) Koordination der Wirtschaftsprüfung und internen Audits Mitwirkung bei konzernweiten Projekten, u. a. im Bereich Konsolidierung und Accounting-Prozesse Human Resources Betreuung der gesamten Personaladministration inkl. Payroll, Sozialversicherungen und Vertragswesen Ansprechperson für Führungskräfte bei personalbezogenen Themen Verantwortung für Leistungs- und Vergütungsprozesse Lokale Umsetzung globaler HR-Initiativen Fachliche Führung einer Mitarbeitenden im Bereich Finance & HRChance erste Führungserfahrung zu samelnEinstieg als Leiter Finanzen Abgeschlossene Weiterbildung im Finanzbereich (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen) oder gleichwertiger Hochschulabschluss Idealerweise mit HR-Weiterbildung (z. B. HR-Assistent:in oder eidg. FA HR-Fachperson) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem internationalen Umfeld Stilsichere Kommunikation in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Fundierte ERP-Kenntnisse Analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung Breites und eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit hoher Sichtbarkeit im Unternehmen Attraktive Zusatzleistungen, inkl. moderner Pensionskasse und bezahlter Unfall-/Krankentaggeldversicherung Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsumgebung Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gratisparkplätze und gute Erreichbarkeit mit ÖV ...