Möchten Sie Ihre Erfahrung in der Personalverwaltung in einem dynamischen Unternehmen einbringen? Unser Kunde, ein etabliertes Unternehmen in der Region Winterthur, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Sachbearbeiter/in Personalverwaltung eine zentrale Rolle in der HR-Administration zu übernehmen und aktiv zur Weiterentwicklung der Personalprozesse beizutragen.AufgabenUnterstützung bei der gesamten Personaladministration von Eintritt bis AustrittErstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren personalrelevanten DokumentenPflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie der elektronischen PersonalaktenBearbeitung von Sozialversicherungsanträgen und administrative Abwicklung von Unfall- und KrankheitsmeldungenKoordination und Unterstützung bei der Lohnverarbeitung in Zusammenarbeit mit der BuchhaltungBetreuung und Beratung der Mitarbeitenden in administrativen und sozialversicherungsrechtlichen FragenUnterstützung bei Rekrutierungsprozessen, Terminplanung und BewerbermanagementMitwirkung bei der Optimierung und Digitalisierung von HR-ProzessenProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich (z. B. Sachbearbeiter/in Personalwesen) von VorteilErste Erfahrung in der Personaladministration, idealerweise in einem KMU oder HR-DienstleistungsumfeldFundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht sowie SozialversicherungswesenSicherer Umgang mit HR-Software, ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel)Strukturierte, dienstleistungsorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine sorgfältige und diskrete ArbeitsweiseKommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und FührungskräftenSehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von VorteilVorteileAttraktive Vergütung mit leistungsbezogenen BonusmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten (40-80%) für eine optimale Work-Life-BalanceModerne Arbeitsumgebung mit digitalen HR-Tools und effizienten ProzessenWeiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen EntwicklungEin wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten TeamKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697989) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.