DasTeam - Gesamtverantwortung für die Logistikprozesse ? von der Auftragserfassung bis zur termingerechten Lieferung - Budget- und Bestandsmanagement inkl. Optimierung der Lagerwirtschaft - Weiterentwicklung der Logistikprozesse zur Effizienzsteigerung - Koordination von Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang - Führung und Weiterentwicklung eines Logistikteams - Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und internen Abteilungen - Durchführung von Beurteilungs- und Zielvereinbarungsgesprächen mit den Mitarbeiter:innen - Vorleben unserer Unternehmenskultur, Wissensvermittlung und Mitarbeit im Tagesgeschäft - Erstellung und Analyse von Kennzahlen zur Prozessoptimierung Wir erwarten: - Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik - Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise mit Weiterbildung in Logistik - Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise - Hands-on-Mentalität ? du packst auch selbst mit an - Belastbarkeit & Flexibilität ? auch in hektischen Zeiten behältst du den Überblick - Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, ERP-Systeme) - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift, Französisch von Vorteil - Führerschein Kat. B & Staplerschein Wir bieten: - Eine verantwortungsvolle Führungsrolle mit viel Gestaltungsspielraum - Möglichkeit, Prozesse aktiv zu optimieren & eigene Ideen einzubringen - Erfolgreiches Unternehmen mit starkem Teamgeist - Attraktive Anstellungsbedingungen & Sozialleistungen t.fink@team.jobs Branche: Anderes Funktion: Anderes