Die Stiftung Ancora-Meilestei bietet Therapie-, Wohn-, Arbeits- und Ausbildungsangebote für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen, Störungen des Sozialverhaltens, Abhängigkeitserkrankungen, kognitiven Einschränkungen und Migrations- und Justizhintergrund. Die Stiftung arbeitet nach dem Motto «Du bisch es wert!» und setzt sich für die soziale Rehabilitation und Integration von Menschen in unserer Gesellschaft ein.
Die berufliche Integration am Standort Wetzikon erbringt verschiedene, professionell betriebene Dienstleistungen in den Bereichen Office, Logistik, Betriebsunterhalt, einer Bio-Lebensmittelkonfektion und einer Bio-Schokoladenproduktion «bean to bar». Hauptziele der Leistungsangebote sind Bildung, Förderung und Aneignung von Handlungs- und Sozialkompetenzen sowie die berufliche Integration.
Zur Verstärkung unseres motivierten Teams im Sozialdienst der beruflichen Integration in Wetzikon (ZH) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n
Sozialarbeiter/-in und stellvertretende Teamleitung (80 - 100%) Dein Alltag in vier Sätzen: Du trägst Verantwortung für Teilnehmende in verschiedenen Angeboten der beruflichen Integration und planst den gesamten Integrationsprozess. Dazu sprichst du dich im Team des Sozialdiensts ab und arbeitest eng mit den internen Arbeitsbereichen und externen Arbeitgebern zusammen.
Coaching von Teilnehmenden in Zusammenhang mit dem Sprung in den ersten Arbeitsmarkt ist ebenfalls eine zentrale Aufgabe von dir: da begleitest du Teilnehmende individuell (Arbeitsversuch, Supported Education etc.).
Als stellvertretende Teamleitung übernimmst du Koordinations- und Führungsaufgaben. Was du mitbringst: Abgeschlossenes Studium in sozialer Arbeit, mehrjährige Berufserfahrung optimalerweise im Bereich Job Coaching oder ähnlichem Tätigkeitsgebiet
gute Auffassungsgabe und vernetztes Denken ermöglichen dir, dich flexibel in den unterschiedlichen Rahmenbedingungen von IV-Eingliederungsmassnahmen sowie Integrationsprogrammen für Sozialhilfebeziehende zu orientieren
eine strukturierte Arbeitsweise die dich und uns dabei unterstützt, Prozesse laufend zu erarbeiten und zu optimieren
Gegenüber zuweisenden Stellen und externen Arbeitgebern vermittelst du überzeugend, klar und kompetent
gewinnende Persönlichkeit mit einer hohen Eigeninitiative und Leidenschaft fürs Networking
optimalerweise verfügst du über den Führerschein Kategorie B (für Auswärtstermine)
Du schätzt die christlichen Werte und setzt unsere Vision «Du bisch es wert!» gemeinsam mit uns um
Das erwartet dich bei uns: Offene-Tür- und Du-Kultur bis zum CEO
Möglichkeit für Homeoffice
Bahnhof in Gehdistanz
Kostenloser Parkplatz vor dem Haus
Poolfahrzeuge zur Verfügung, auch für private Zwecke
Eine jährliche, mehrtägige Retraite mit dem ganzen Team
Für weitere Auskünfte steht dir Dave Siegenthaler, Bereichsleiter Berufliche Integration, gerne zur Verfügung Telefon 058 852 22 80.
Haben wir dein Interesse an dieser Stelle geweckt?
Dann freut sich Gina (HR) auf deine Online-Bewerbung!
Jetzt bewerben Stiftung Ancora- Meilestei - Motorenstrasse 36 - 8620 Wetzikon - 058 852 22 22
#J-18808-Ljbffr