Leiter/in der Finanz- und Rechnungswesenabteilung (m/w/d)
Aufgabenbereich:
* Buchhaltung für Debitoren und Kreditoren führen und das Mahnwesen verwalten.
* Jahres- und Monatsabschlüsse erstellen sowie Mehrwertsteuerabrechnungen vorbereiten.
* Gehaltsabrechnungen durchführen und die Lohnbuchhaltung eigenständig überwachen.
* Persönliche Änderungen, Verträge und weitere Dokumente im Personalbereich bearbeiten.
* Geschäftsleitung in administrativen Angelegenheiten unterstützen und sich um Anmeldungen und Abmeldungen bei den Sozialversicherungen kümmern.
Anforderungen:
* Fundierte Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und eine kaufmännische Grundausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Rechnungswesen besitzen.
* Hervorragende IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere in MS Office, und Sorba-Kenntnisse haben.
* Sicher in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation auf Deutsch sind.
* Strukturiert, eigenständig arbeiten und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität besitzen.
Zahlung: CHF 80'000 bis 100'000 pro Jahr