Möchten Sie Ihre Buchhaltungsexpertise in einem spannenden Interim-Mandat einsetzen? Profitieren Sie von einem dynamischen Umfeld und flexiblen Arbeitsmodellen, werden Sie Temporär-Kandidat:in!
Wir sind die führende Schweizer Personalberatung in der Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften in den Berufsgruppen Finanzen, HR, Sales, Industrie, IT und Gesundheit - das Ganze in Festanstellung oder ad Interim .
Für verschiedene Unternehmungen in diversen Branchen suchen wir immer wieder temporäre Unterstützung im Rechnungswesen, z.B. als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung. Das Pensum kann variieren, in den meisten Fällen suchen wir für unsere Kunden im Bereich 80-100%. Die temporären Einsätze bei uns starten ab drei Monaten Dauer und können bis zu einem Jahr gehen. Auch das spannende Try & Hire Modell ist oftmals eine attraktive Lösung. Wir bringen Sie als externe Fachkraft mit den richtigen Unternehmungen in Kontakt, die genau Ihren Wunschkriterien entsprechen.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
* Sie übernehmen die Verantwortung für die korrekte Verbuchung der täglichen Geschäftsvorfälle und behalten dabei Haupt- und Nebenbücher im Blick
* Monatliche und quartalsweise Abschlüsse erstellen Sie oder helfen mit, wobei Sie bei Bedarf auch aktiv an der Vorbereitung der Jahresabschlüsse mitwirken
* In enger Zusammenarbeit mit dem Team stellen Sie sicher, dass alle steuerlichen Anforderungen, insbesondere die Mehrwertsteuerabrechnungen, fristgerecht und korrekt bearbeitet werden
* Ihre Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung bringen Sie proaktiv in laufende Optimierungsprojekte ein und arbeiten an der Verbesserung interner Prozesse mit
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
* Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich Rechnungswesen abgeschlossen, wobei auch einschlägige Berufserfahrung berücksichtigt wird
* Kenntnisse in den gängigen Buchhaltungssoftwares (wie Abacus oder SAP) sind von Vorteil, zudem haben Sie eine Affinität für IT-gestützte Prozesse im Finanzbereich
* Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie ein fundiertes Verständnis der Schweizer Rechnungslegungsstandards sind wünschenswert
* Sie sind eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit, die Freude an der Zusammenarbeit in dynamischen Teams hat
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich im Interim-Einsatz zusätzlich freuen
* Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und bei den meisten Einsätzen die Möglichkeit, flexibel im Homeoffice zu arbeiten
* Weiterbildungen werden unterstützt, indem jede geleistete Arbeitsstunde Ihrem Weiterbildungs-Konto gutgeschrieben wird und Sie damit attraktive Kursangebote nutzen können (Temp Training)
* Spannende Corporate Benefits mit Vergünstigungen auf zahlreiche Marken und Produkte stehen Ihnen zur Verfügung
* Nach einer bestimmten Anzahl von geleisteten Stunden dürfen Sie sich über ein persönliches Treuegeschenk oder eine individuelle Wunsch-Erfüllung freuen
Haben wir Ihr Interesse an einem temporären Einsatz geweckt? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Interim-Netzwerks bei Careerplus!
* Position: Sachbearbeiter/in Rechnungswesen
* Prozent: 80-100
* Branche: Finanzen
#J-18808-Ljbffr