Ihre Aufgaben: Leitung von internationalen Systemprojekten im vereinbarten Zeit-, Kosten- und Qualitätsrahmen
Steuerung des gesamten Projektumfeldes, der internen und externen Kommunikation sowie des Entscheidungs- und Vertragsmanagements
Verantwortung für die technische und organisatorische Koordination des Projektteams inkl. Evaluation und Koordination zusätzlicher Systempartner und Lieferanten weltweit
Integration von Produkten und Services der zur PLATH Group gehörenden Gesellschaften in Fahrzeuge und Fahrzeugaufbauten zusammen mit zu koordinierenden Partnern und Lieferanten
Erarbeitung individueller Systemkonzepte mit dem Kunden
Beratung, Betreuung und Unterstützung unserer Kunden und des Vertriebes
Führung des internen und externen Berichtswesens gegenüber allen Stakeholdern
Nachkalkulation, Projektanalyse und Übergabe der vom Kunden abgenommenen Systeme an den After Sales Service
Sie berichten fachlich an den Director Project Management in Hamburg. Dort findet auch teilweise die Einarbeitung statt.
Ihr Profil: Mehrjährige Erfahrung in der (technischen) Umsetzung komplexer, erklärungsbedürftiger Systemprojekte im internationalen Umfeld, gern im Defense-Bereich und unter Verwendung von State-of-the Art Projektmanagementprozessen und -methoden
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder verwandter Studiengänge
Fachliche und praktische Erfahrung aus einem anspruchsvollen, international ausgerichteten Integrations-Umfeld mit hohen Prozess- und Qualitätsanforderungen (z.B. RF, Automobiltechnik) inkl. Steuerung von Subunternehmern
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Bereitschaft für weltweite Dienstreisen (bis zu 25%)
Strukturierte vorausschauende Arbeitsweise, sehr hohe Eigenverantwortung, konsequentes Auftreten und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Idealerweise international anerkannte Zertifizierung nach IPMA oder PMI
#J-18808-Ljbffr