Lohn - CHF115'000 - 140'000Rolle:Du bist erfahren im Finanz- und Personalwesen und suchst eine Führungsposition in einem dynamischen Unternehmen? Für unseren Standort in Zug suchen wir eine/n Leiter/in Finanzen & HR (m/w/d), der/die unser Team mit strategischer Weitsicht und operativer Stärke in den Bereichen Finanzen und Human Resources unterstützt.Worauf du dich freuen kannst:Verantwortungsvolle Position: Eine spannende Führungsrolle mit großem Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen.Weiterentwicklung: Unterstützung bei beruflicher Fortbildung und persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Attraktives Gehalt: Ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket mit attraktiven Sozialleistungen.Modernes Arbeitsumfeld: Ein motiviertes Team und ein dynamisches, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in Zug.Verantwortung:Finanzmanagement: Du bist verantwortlich für die gesamte Finanzbuchhaltung, inklusive Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Schweizer Rechnungslegungsstandards (OR).Budgetplanung und Controlling: Du erstellst Budgetpläne, führst Soll-Ist-Vergleiche durch und analysierst finanzielle Abweichungen, um die Unternehmensziele zu erreichen.Personalwesen: Du leitest das HR-Team, verantwortest die Personalplanung, -rekrutierung und -entwicklung und stellst sicher, dass alle HR-Prozesse reibungslos ablaufen.Lohnbuchhaltung: Du beaufsichtigst die Lohnabrechnung und stellst die korrekte Abwicklung von Sozialversicherungen und Quellensteuern sicher.Strategische Weiterentwicklung: Du entwickelst und implementierst neue Finanz- und HR-Strategien, um die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu steigern.Prozessoptimierung: Du identifizierst und optimierst interne Abläufe und Prozesse in den Bereichen Finanzen und HR.Ansprechpartner/in: Du bist Ansprechpartner/in für externe Prüfer, Behörden und Geschäftspartner im Bereich Finanzen und Personal.Qualifikationen:Ausbildung: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position in den Bereichen Finanzen und HR, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen.Führungserfahrung: Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams.Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalmanagement und Arbeitsrecht.IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit Finanz- und Personalmanagementsoftware, vorzugsweise Abacus, sowie MS Office.Analytische Fähigkeiten: Du bist zahlenaffin, denkst strategisch und hast ein gutes Gespür für Personal- und Finanzthemen.Sprachkenntnisse: Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.ROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortZugKontaktBeni Dushaj,+41443852177