Über deine Rolle:
Als Account Director bist du für die Beratung und Betreuung von Kund:innen in unserer Business Unit Advertising, Brand & Content zuständig. Dich erwarten namhafte Kund:innen mit nationalem und internationalem Tätigkeitsgebiet, für welche du das Tagesgeschäft verantwortest.
Deine Hauptaufgaben:
Strategische Planung, Koordination und Steuerung von Projekten
Aufsetzen von Briefings für Spezialisten aus den verschiedenen Agenturabteilungen (Kreation, Produktion, Media, DTP, Technik etc.)
Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von integrierten Kampagnen
Projektleitung und beratender Ansprechpartner für unsere Kunden
Proaktives Bindeglied zwischen Agentur, Lieferanten, Partnern und Kunden
Eigenständiges Projektmanagement (Timings, Übersetzungs- und Offertwesen, Informationsbeschaffung, Kontrolle der Werbemittel, Projektabrechnung, u.v.m.)
Verantwortung für Projektfinanzen. Budgetvorgaben und Sicherstellung der Budgeteinhaltung
Führung und Koordination von internen und externen Dienstleistern/Arbeitsabläufen
Kundenakquise: Mitarbeit/Beratungslead bei Pitchanfragen
Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von Foto- und Bewegtbild-Shootings
Erstellung von Kundenpräsentationen in Deutsch und Englisch (in Zusammenarbeit mit der Kreation) und eigenständige Leitung von Kundenmeetings
Dein Profil:
Kaufmännische Ausbildung oder Abschluss in den Bereichen BWL, Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften
Mindestens fünf Jahre Agenturerfahrung
Nachweisbare Erfahrungen und Erfolge im Projektmanagement digitaler und nicht-digitaler Kommunikationsmassnahmen
Strategisches Denken und konzeptionelle Stärke
Gute MS Office Kenntnisse
Offenheit gegenüber KI im Arbeitsalltag
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen wie Französisch ider Italienisch sind von Vorteil
Analytische Denkweise, Leadership-Persönlichkeit
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit
Leidenschaft für Marken, Kommunikation und Technologie
Wir bieten:
Angenehme Arbeitsatmosphäre mit Raum für persönliche Entwicklung und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten
Dynamisches und kollegiales Team
Agentureigene KI-Lösung, welche Prozesse im Alltag vereinfachen und optimieren kann
Flexibles Arbeitsmodell zwischen Agentur- / Home-Office-Tagen
Büro im Kreis 5, Zürich (nähe Hardturm)
Agentureigenes Bistro sowie Fitnessraum
Über uns:
Mit der Schnelligkeit und Agilität einer Boutique-Agentur sowie der bewährten Expertise einer Netzwerk-Agentur kreieren wir für Unternehmen herausragende Kommunikationslösungen mit klarer Kante und langanhaltender Wirkung.
Unser Ziel ist, dass jeder Aspekt einer Marke – vom Branding bis zur E-Commerce Lösung – noch besser für das Unternehmen arbeitet. Das erreichen wir, indem wir unseren Kunden in einer immer komplexer werdenden Medien-, Kultur- und Informationslandschaft zu mehr Ecken, Kanten und somit Sichtbarkeit verhelfen. Denn nur, wer in den Köpfen der Menschen hängen bleibt, kann sich weiterentwickeln und wachsen.
INGO gibt es in Zürich, Hamburg und Stockholm. Die Agentur ist Teil der WPP Group.
Bewerbung:
Bitte reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben) ausschliesslich online über das Bewerbungsformular ein.
jide32b6eca jit0416a jiy25a