Kantonsapothekerin / Kantonsapotheker 100%
"Zuerst war ich
etwas skeptisch."
Vor dem Wechsel zum Kanton hatte die Sektionsleiterin Kunden- und Servicemanagement in der Informatik Aargau noch gewisse Zweifel. "Zum Glück habe ich mir selbst ein Bild der Verwaltung gemacht. Die Aufgaben sind spannend und bieten viel Raum, mich einzubringen.
Wir haben einen extrem breiten Kundenkreis, sehr engagierte Mitarbeitende und eine grosse Aufgabenvielfalt."
Kantonsapothekerin / Kantonsapotheker 100%
Aarau
1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung
Ihr Arbeitsumfeld
Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet. Die Abteilung Gesundheit stellt den Schutz der Gesundheit in den Mittelpunkt. Wir gewährleisten eine bedarfsgerechte, finanzierbare und qualitativ hochstehende Gesundheitsversorgung, fördern die Zusammenarbeit und digitale Vernetzung zwischen den Leistungserbringern im Gesundheitswesen und stärken das gesundheitsbewusste Verhalten der Bevölkerung.
1. Führung und Organisation des Kantonsapotheker-Dienstes (personelle Führung der Apotheken- und Drogerieinspektor/innen) sowie Stv. Kantonsapotheker/in)
2. Beratung des Kantons in Fragen des Heilmittel- und Betäubungsmittelwesens (Aufsicht über die pharmazeutischen Berufe und Heilmittelabgabestellen)
3. Verantwortung für die Durchführung und Koordination von Inspektionen sowie aktive Teilnahme daran; Zusammenarbeit mit anderen kantonalen Vollzugsbehörden (Amt für Verbraucherschutz, Polizei und Strafverfolgungsbehörden)
4. Erarbeiten von Berichten, Stellungnahmen und weiteren Arbeiten im Auftrag des Departementvorstehers, des Generalsekretärs oder des Abteilungsleiters
5. Einsitznahme in diversen kantonalen und nationalen Gremien und Expertengruppen
6. Diplom als Eidg. Dipl. Apotheker/in, MAS in Pharmazie
7. Weiterbildung in Offizin- oder Spitalpharmazie von Vorteil
8. Mehrjährige Berufserfahrung
9. Freude am Umgang mit Gesetzesgrundlagen und juristischen Fragestellungen
10. Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck, gute MS-Office Anwenderkenntnisse sowie Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
Ihr Arbeitsumfeld
Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet. Die Abteilung Gesundheit stellt den Schutz der Gesundheit in den Mittelpunkt. Wir gewährleisten eine bedarfsgerechte, finanzierbare und qualitativ hochstehende Gesundheitsversorgung, fördern die Zusammenarbeit und digitale Vernetzung zwischen den Leistungserbringern im Gesundheitswesen und stärken das gesundheitsbewusste Verhalten der Bevölkerung.
Kurzfilm
Benefits
11. Teilzeit (fast) immer möglich
12. In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
13. Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
14. Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
15. Verschiedene Sportangebote über Mittag
16. Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
17. Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
18. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
19. Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
20. Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
21. Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
22. Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
23. "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
24. 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
25. 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
26. Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge