Jobbeschreibung
Unser internationales Familienunternehmen im St. Galler Rheintal sucht eine/n Koordinator/in, der/dem die folgenden Aufgaben obliegen:
Koordination von Anforderungen
Mit internationalen Tochtergesellschaften und internen Stakeholdern (IT, Marketing, Vertrieb, Service) kooperieren und deren Anforderungen steuern.
Projektmanagement
Leitung und Unterstützung von Projekten zur Optimierung von Prozessen und Systemen (z. B. Salesforce, Sage B7, Qlik).
Trainings und Benutzerakzeptanz
Durchführung von Trainings und Förderung der Benutzerakzeptanz neuer Tools und Prozesse.
Aufbau einer Power-User-Community
Aufbau und Betreuung einer Power-User-Community zur Förderung von Best Practice.
Datenqualität und Berichte
Sicherstellung der Datenqualität und Pflege von Berichten und Dashboards.
Kontinuierliche Verbesserungen
Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungen basierend auf Nutzerfeedback.
Dokumentation
Dokumentation von Prozessen, Workflows und Systemkonfigurationen.
Anforderungen / Erfahrungen
Die folgenden Anforderungen müssen erfüllt sein:
Grundausbildung
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung ist Voraussetzung.
Weiterbildung
Weiterbildung FH/HF im Bereich BWL, Business Analyse, Prozessmanagement oder Wirtschaftsinformatik von Vorteil.
Berufserfahrung
Einige Jahre Berufserfahrung sind erforderlich.
Prozessanforderungen und Customer Touchpoints
Kenntnisse in Prozessanforderungen und Customer Touchpoints sind erforderlich.
Konzeptionelles und analytisches Denken
Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken ist erforderlich.
Software-Affinität
Hohe Software-Affinität ist erforderlich.
Interdisziplinäres Denken
Interdisziplinäres Denken ist erforderlich.
Teamfähigkeit
Teamfähigkeit und Selbstständigkeit sind erforderlich.
Organisatorische Fähigkeiten
Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und selbständige Arbeitsweise sind erforderlich.
Deutsch- und Englischkenntnisse
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und ggf. weiteren Sprachen sind erforderlich.
Reisetätigkeit
Ca. 30% Reisetätigkeit für internationale Zusammenarbeit sind erforderlich.