Aufgaben:
1. Sichtung und Prüfung der Kundenanforderungen für das Projekt
2. Einholung und Prüfung der technischen Spezifikationen aus den angrenzenden Fachbereichen sowie Aufbereitung der Anforderungen für die Komponenten z.B. Behälter, Wärmetauscher, Pumpen
3. Erstellung von Anfrageunterlagen für Komponenten inkl. Eingabe der SAP-Bestellstückliste
4. Auswertung der eingehenden Angebote sowie Klärung von technischen Rückfragen
5. Begleitung der Hersteller bei Abnahmen
6. Koordination des Baustellenteams sowie Begleitung der Inbetriebnahme
7. Erstellung der Enddokumentation
Qualifikationen:
1. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation
2. Berufserfahrung im Bereich Komponentenabwicklung
3. Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP
4. Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse
5. Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne strukturiert und selbständig
6. Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen bereit, z.B. im Rahmen der Inbetriebnahmephase
Was wir bieten:
1. Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
2. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
3. Flexible Arbeitszeiten
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