Sie möchten in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen Verantwortung übernehmen? Unser Kunde bietet Ihnen in der Region Beringen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung einzusetzen und weiterzuentwickeln. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft aktiv mit.
Aufgaben
* Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und internationalen Standards
* Verantwortung für die korrekte Abwicklung der Bilanzierungsprozesse
* Überwachung und Abstimmung der Hauptbuchkonten sowie der Debitoren- und Kreditorenkonten
* Betreuung der Anlagenbuchhaltung inklusive Aktivierungen und Abschreibungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen und Abstimmung der Steuerkonten
* Durchführung von Liquiditätsplanungen und Cashflow-Analysen
* Mitarbeit bei der Optimierung und Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen
* Enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerbehörden
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
* Fundierte Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Abacus) und MS Office, insbesondere Excel
* Genaue, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Analytisches Denkvermögen und Affinität zu Zahlen
* Kommunikationsstärke und Teamgeist
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
* Interesse an digitalen Lösungen im Finanzbereich
Vorteile
* Attraktive und faire Anstellungsbedingungen mit leistungsorientierter Vergütung
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Förderung Ihrer Karriere
* Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsumgebung
* Ein motiviertes und unterstützendes Team, das Wert auf Zusammenarbeit legt
* Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-673166) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.