Rocken hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer Rocken Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist eine öffentlich-rechtliche Schule der Schweiz. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und wird von sechs Kantonen getragen. Unser Partner hat einen hohen Qualitätsanspruch, an Schülerinnen und Schüler wie auch an Mitarbeitende.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen Rocken Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Deine Verantwortung
* Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Modern- und Cloud-Workplace Infrastruktur.
* Du konzipierst innovative Lösungen und betreust bestehende Konzepte im Client Management.
* Du installierst und konfigurierst Desktop-Virtualisierungslösungen nach Bedarf.
* Du entwickelst Automatisierungsskripte mit PowerShell, um effiziente Prozesse zu gewährleisten.
* Du planst, konzipierst und führst Hardware- und Software-Rollouts durch.
* Du übernimmst 2nd/3rd Level Support-Aufgaben im Clientbereich.
* Du wendest ITIL-Praktiken, besonders im Problem- und Changemanagement, an.
* Du koordinierst Aufgaben im Bereich Client Engineering, Tickethandling und Projekten.
* Du beteiligst dich aktiv an Projekten und übernimmst eigenständig Teilprojekte.
Deine Skills
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (FH/HF oder gleichwertig).
* Deine Erfahrung erstreckt sich über mindestens 6 Jahre in grösseren IT-Umgebungen, insbesondere im Bereich Client Management.
* Dein Know-how in Microsoft Gruppenrichtlinien ist vertieft.
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Microsoft Azure und Intune.
* Erfahrungen mit SCCM + MEMCM sowie in der Installation und Verwaltung von Virtualisierungslösungen, vorzugsweise VMware vSphere, sind vorhanden.
* Deine Fähigkeiten in PowerShell (Scripting) sind sehr ausgeprägt.
* Du besitzt gute Kenntnisse im IT Service Management (ITSM).
* Deine Arbeitsweise ist kunden-, prozess- und lösungsorientiert.
* Microsoft Windows Zertifizierungen wären von Vorteil für diese Position.
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Homeoffice
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
#J-18808-Ljbffr