Teamleiter/in IT-Betrieb und Support Organisation – Job ID 65631, Winterthur
Humentum AG
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet.
Für eine Unternehmensgruppe (+1’000 Mitarbeiter) mit schweizweiten Niederlassungen, eingebettet in einen global agierenden Konzern, suchen wir Sie als dynamischen Macher und Teil des Unternehmens-Management-Teams in der Aufgabe als:
Teamleiter/in IT -Betrieb und Support Organisation Job ID 65631
Als Teamleiter/ IT-Betrieb und Support Organisation sind Sie für die operative und strategische Führung und Leitung des IT-Betriebes des Unternehmens verantwortlich. In dieser Schlüsselposition werden Sie sehr eng mit den IT-Dienstleistern zusammenarbeiten und ein Team von zwei engagierten Mitarbeitern leiten.
Ihre Hauptverantwortlichkeiten umfassen:
* IT-Betrieb: In sehr enger Zusammenarbeit mit der Konzern-IT und verschiedenen IT-Dienstleistern gewährleisten Sie eine reibungslose und sichere IT-Infrastruktur über verschiedene Standorte.
* IT-Support: Sie stellen sicher, dass die Mitarbeiter (ca. 1400) in den Genuss von einem professionellen, reaktionsschnellen und lösungsorientierten IT-Support kommen und Incident und Problemmanagement gelebt wird.
* IT-Service Management: Sie optimieren und überwachen laufend Best Practices im IT-Service-Management, um eine erstklassige Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
* Provider Management: In einer stark outgesourcten IT Organisation verstehen Sie Ihre Rolle als Dirigent und wissen, wo und wie Sie ansetzen müssen.
* In der Aufgabe rapportieren Sie an den CIO und können durch Ihren VIP-Support ein hervorragendes Sponsor-Marketing betreiben.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
* Neben Ihrer fundierten Aus- und Weiterbildung konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung im IT-Management, IT-Infrastruktur, Service Management und IT Support gewinnen – idealerweise inhouse wie auch als Dienstleister.
* Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Leadership-Fähigkeiten. Das Führen und Delegieren liegt Ihnen als «Dompteur», wie auch als «Dirigent».
* Sie haben Erfahrung in der Personalführung von internen und externen Mitarbeitern.
* Sie sind sich des Umgangs mit verschiedensten Partnern (Outsourcing, Hosting, Implementierung etc.) gewohnt und wissen, wo Sie ansetzen müssen.
* Sie leben den Service- und Dienstleistungsgedanken als Vorbild.
* Sie besitzen tiefreichendes Wissen in den operativen Bereichen IT Architektur, Client/Server (MS-Umgebung), Cloud Azure, Netzwerk, Security, Storage, Datacenter, SAP, Service Management (Service Now), Printing etc.
* Von sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen gehen wir aus, Französisch nice to have.
Relevante Kenntnisse: Erfahrung im IT Management, IT Service Management, IT Provider Management, IT Betrieb, IT Support, Personalführung, Change Management, Projektleitung, SLA, ServiceNow, Microsoft365, Azure, MS Teams, Datacenter, WAN/LAN, Security, Storage, Printing, SAP.
#J-18808-Ljbffr