Bern
20% Remote Work
Juli 2025 oder nach Vereinbarung
Du bist Kommunikationsprofi, digital affin und projekterfahren? Wenn Du Dich zudem für Wirtschafts-, Energie- und Umweltthemen interessierst und Dich souverän in einer Drehscheibenfunktion bewegst, sollten wir uns kennenlernen. Im täglichen Austausch mit den Mitarbeitenden der Ämter hilfst Du mit, die Themen und Botschaften auf Onlinekanälen unserer Direktion zu den Menschen zu bringen.
Ihre Aufgaben
1. Digitale Kommunikationsprojekte leiten, unsere Ämter beraten und in Zusammenarbeit mit internen Stellen oder Agenturen selbstständig umsetzen.
2. Zielgruppengerechte Inhalte für Online-Kanäle erstellen oder redigieren und diese mit den Fachleuten abstimmen.
3. Das digitale Angebot weiterentwickeln und die Direktion in Fachgremien des Kantons Bern vertreten.
4. Neue Online-Dienstleistungen konzeptionell begleiten oder erstellen und so bürgernahe Anwendungen schaffen (z.B. Online-Formulare).
5. Leiten von internen/externen Kommunikationskampagnen mit Berücksichtigung des ganzen Kommunikations-Mixes.
Ihr Profil
1. Abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation (Uni, FH oder gleichwertige Ausbildung).
2. Mehrjährige Berufserfahrung in der Kommunikation, von Vorteil mit Fokus Online-Kommunikation.
3. Teamplayer mit Erfahrung im Projektmanagement mit unterschiedlichen Stakeholdern.
4. IT-Affinität und Interesse für technische Aspekte der Webbewirtschaftung (z.B. HTML, Onlineformular-Programmierung, SEO, Webstatistik).
5. Muttersprache Deutsch, gute Französischkenntnisse.
Wir bieten Ihnen
1. Herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Themen.
2. Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima.
3. Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
4. Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten.
5. Attraktiver Arbeitsplatz in der Berner Altstadt.
#J-18808-Ljbffr