Data Analyst:in Sport und News (befristet) 80-100% Zürich Was sind Ihre Aufgaben? Aufgrund einer projektbedingten Absenz im Fachbereich Analytics der Abteilung Audience engagieren Sie sich ab sofort oder nach Vereinbarung, befristet für mindestens ein Jahr, für folgende Aufgaben: Primäre Ansprechperson für das Tracking und die Analyse des Nutzungsverhaltens in der Inhalts-, Produkt- und Feature-Weiterentwicklung des digitalen Angebots von SRF Sport Analyse und Einordnung der Performance des Sport- und News-Angebots von SRF auf den digitalen Plattformen SRF Sport App, SRF News App und der Webseite srf.ch Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Angebots in regelmässigem Austausch mit der Redaktion und weiteren Stakeholdern bei SRF Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Daten-, Analyse- und Reporting-Landschaft im Fachbereich Analytics Was bringen Sie mit? Fachhochschul- oder Hochschulabschluss mit Bezug zu Datenanalyse und quantitativen Forschungsmethoden Ausgeprägte Fähigkeit, aus der Analyse von Daten handlungsrelevante Erkenntnisse zu gewinnen und diese in strategischen und operativen Entscheiden nutzbar zu machen und zu vertreten Initiativgeist, Lösungsorientierung, Motivation für interdisziplinäres und agiles Arbeiten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Erfahrungen in der digitalen Produktentwicklung und im Tracking mit Analytics Tools (bspw. Google Analytics, etc.) von Vorteil Worauf können Sie sich freuen? Aktiv die digitale Transformation von SRF mitzugestalten Mitverantwortung für ein starkes SRF-Angebot der Zukunft Anspruchsvolle Forschungsprojekte und ein hohes Mass an Eigenverantwortung Ein familienfreundliches Unternehmen, das kollegiales, selbstbestimmtes und interdisziplinäres Arbeiten fördert zur Stelle Pascal Engeli Leiter Analytics a.i. 41 58 135 03 46 zum Bewerbungsprozess Patrik Porchet HR Berater 41 58 135 02 65 jid1bfb080a jit0313a jiy25a