HR-Spezialist
(m/w/d)
Freiberufliche/r temporäre Festanstellung für ein Projekt in Basel-Stadt. Sofortiger Start.
Aufgaben
1. Abwicklung des gesamten administrativen Prozesses (Eintritte, Austritte, Mutationen).
2. Administrative Abwicklung von Vertragsänderungen, Bestätigungen usw., einschließlich Korrespondenz innerhalb eines Arbeitsverhältnisses (Bestätigungen, disziplinarische Massnahmen usw.).
3. Erstellen von Arbeitszeugnissen und administrative Abwicklung von Arbeitsbewilligungen.
4. Verarbeitung und administrative Betreuung von Unfall- und Krankheitsfällen.
5. Auskunftsperson für externe Stellen sowie für Mitarbeiter bei Fragen zur HR-Administration.
6. Organisation von internen Anlässen (Einführungshalbtag, Jubiläen, Nationaler Zukunftstag).
7. Vorbereitung und Unterstützung der Jahresendaufgaben, Mitarbeitergespräche und Gehaltsrunde.
8. Mitarbeit bei der Verbesserung der bestehenden HR-Administrationsprozesse und -Systeme.
9. Mitarbeit in diversen HR-Projekten (Digitalisierung des HR).
10. Enge Zusammenarbeit mit dem Payroll Manager zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs.
11. Betreuung des Zeiterfassungssystems.
Profil
1. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung oder Vertiefung im HR-Bereich.
2. Fundierte Berufserfahrung in der HR-Administration.
3. Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette.
4. Sehr offen und kommunikativ.
5. Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse.
6. Exakte und strukturierte Arbeitsweise, zuverlässig und termintreu.
7. Gewohnt im Umgang mit vertraulichen Informationen.
Benefits
1. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.
2. Wachsendes und internationales Unternehmen.