Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir dich für die Stelle als:
Aufgaben
* Zuständig für alle Steuerfragen von natürlichen und juristischen Personen (national und international)
* Betreuung eines Kundenportfolios, Mandatsverantwortung
* Weiterausbau der Steuerberatung
* Ständige Grundauslastung aus Compliance; Entwicklung von Beratungsleistungen aus dem Kundenstamm
* Optimierung der internen Prozesse
* Steuerplanung und -optimierung, Abschlussberatung in steuerlicher Hinsicht
* Beratung zu direkten Steuern, Verrechnungssteuer, Grundstückgewinnsteuern, Erbschafts- und Schenkungssteuern sowie weiteren relevanten Steuerarten
* Ausarbeiten von Gutachten, Rechtsmittelverfahren
Anforderungen
* Uni- oder Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung (oder in Ausbildung) als dipl. Steuerexperte/-expertin
* Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Bereich Steuern für natürliche und juristische Personen sowie Führungserfahrung vorteilhaft
* Erfahrung im Bereich MWST erwünscht
* Akquisitionsfähigkeiten, evtl. eigene Mandate
* Gute Kenntnisse der MS-Office-Applikationen und sicherer Umgang mit Dr. Tax, AbaPlato
* Gute Kenntnisse der Buchhaltungssoftware Abacus und Banana von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Benefits
* Attraktive Anstellungsbedingungen, 5 Wochen Ferien, 40-Stunden-Woche
* Finanzielle und zeitliche Unterstützung bei Weiterbildungen
* Mitarbeiterevents und subventionierte Massagen
* Vergütung für umweltfreundliche Arbeitswege
* Überdurchschnittliche Vorsorge
Warum a&o kreston
* Transformation der Treuhandbranche – Entlastung der Kunden von administrativen Aufgaben
* Faire Vergütung, berufliche Entwicklung und spannende Karriereperspektiven
* Coole Inhaber, Partner und Leader mit Innovationsgeist
* Offene "Du"-Kultur mit Respekt und flachen Hierarchien
Bereit für den nächsten Schritt? Dann sende deine Bewerbung per E-Mail an E-Mail schreiben. Deine Ansprechperson: Frau Beyza Özdemir (Human Resources), +41 (0)58 101 02 02.
#J-18808-Ljbffr