60% |Solothurn Stadt und Umgebung |Mitarbeiter Fachverantwortung |Festanstellung |Kaufmännisch
Exportsachbearbeiter:in
Für unsere Kundin, ein traditionsreiches Schweizer Industrieunternehmen mit globaler Ausrichtung, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die Exportabwicklung. Mit einem internationalen Kundenstamm und einem dynamischen Team bietet unsere Kundin ein spannendes Arbeitsumfeld.
Ihr Wirkungsfeld:
* Planung und Organisation von internationalen Transporten
* Erstellung von Exportdokumenten, einschliesslich Ausfuhrzollanmeldungen (e-dec)
* Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit internationalen Kunden und Abrechnung von Kundenaufträgen
* Betreuung des Empfangs und der Telefonzentrale
* Mitarbeit und Vertretung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Stellvertretung Ihrer Arbeitskollegin während Ferien zu 100% (6-7 Wochen im Jahr)
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ausgewiesener Erfahrung im Exportwesen
* Versiert im Umgang mit MS-Office Applikationen sowie mit ERP und e-dec
* Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse für dieKommunikation mit der internationalen Kundschaft
* Bereitschaft für ein 100%-Pensum während der Ferienvertretung (6-7 Wochen im Jahr)
Das bietet Ihnen unsere Kundin:
* Flexible Arbeitszeiten und eine marktgerechte Entlohnung
* Familiäres Umfeld in einem familiengeführten Unternehmen
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
* Hohe Selbstständigkeit und Verantwortung im Aufgabenbereich
Wie weiter?
Haben wir Ihr Interesse geweckt und erkennen Sie sich in der Ausschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung & Kontaktaufnahme.
Inside Personaldienstleistungs AG
Dornacherhof 11
4500 Solothurn
#J-18808-Ljbffr