VERANTWORTUNGS- UND TÄTIGKEITSBEREICH
1. fachliche, personelle und organisatorische Leitung der Bauabteilung
2. Mitwirkung in der Geschäftsleitung
3. Sekretariat Baukommission
4. Mitarbeit in den Belangen der Raum-, Verkehrs- und Ortsplanung
5. Erarbeitung, Begleitung und Umsetzung von Bauprojekten
6. Hauptverantwortung in den Bereichen Baupolizei, Ver- und Entsorgung, Abwasser- und Kanalisationswesen, Wasserversorgung, Strassenwesen, Hochbau (Liegenschafsverwaltung), Gewässerbau und Vermessung
ANFORDERUNGEN
7. abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil
8. abgeschlossener Diplomlehrgang als bernische/r Bauverwalter/in, Ingenieur/in oder Architekt/in mit höhere Fachausbildung oder gleichwertige Ausbildung im Bereich der Verwaltung oder Bautechnik
9. Erfahrung im Projektmanagement
10. Motivierte, belastbare und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit
11. selbständige, initiative und speditive Arbeitsweise
12. angenehme und offene Umgangsformen
13. Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Verkehr sowie gute Kenntnisse der Officeprogramme
WIR BIETEN
14. selbständige und abwechslungsreiche Arbeit in einem aufgestellten und motivierten Team
15. interessantes Arbeitsgebiet mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung
16. modern eingerichteten Arbeitsplatz (EDV: Office, NEST, Abacus, CMI)
17. Möglichkeit für teilweises Arbeiten im Homeoffice
18. Weiterbildungsmöglichkeiten