Tätigkeiten und Verantwortung
* Im Team bearbeiten sie vielseitige Projekte von der Planung bis zur Realisierung in den Bereichen Siedlungsentwässerung, allgemeiner Tiefbau und Werkleitungsbau.
* Sie übernehmen die Verantwortung für Kosten, Qualität und Termine in den Projekten.
* Sie erarbeiten mit Ihrem Team in den abwechslungsreichen Projekten massgeschneiderte und innovative Lösungen für unsere Kunden.
* Sie unterstützen die Abteilungsleitung in der Akquisition, Beratung von Auftraggebern und Kundenbetreuung.
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung als Bauingenieur:in (ETH/FH) oder Techniker:in TS mit Berufserfahrung in den Fachgebieten Siedlungsentwässerung, allgemeiner Tiefbau und Werkleitungsbau.
* Kommunikative, unternehmerische und eigenverantwortliche Persönlichkeit mit guten organisatorischen Fähigkeiten und stilsicherem Deutsch.
* Freude am Kontakt mit unseren Kunden und an der Entwicklung junger Mitarbeiter:innen.
* Affinität zur Materie und Interesse sich den fachlich abwechslungsreichen Aufgaben anzunehmen.
Was uns von anderen unterscheidet
Flexibles Arbeiten
Ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell zwischen 6:00 und 23:00 Uhr. Mitarbeitende können bis zu 60 % der Arbeitszeit mobil arbeiten und von flexiblen Urlaubsregelungen profitieren, einschliesslich der Möglichkeit, unbezahlten Urlaub von bis zu sechs Monaten zu nehmen. Zusätzliche Entlastung bieten Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr.
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Mitarbeitende erhalten erweiterte Urlaubsansprüche nach der Geburt eines Kindes, mit vier Monaten voller Lohnfortzahlung für Mütter und 15 Tagen für das andere Elternteil. Wir bieten nach Absprache individuelle Arbeitsmodelle an, damit unsere Mitarbeitenden berufliches und privates optimal vereinbaren können.
Attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen
Neben einem 13. Monatsgehalt, Erfolgsbeteiligungen und Treueprämien ab fünf Dienstjahren, erhalten Mitarbeitende eine finanzielle Belohnung für das Werben neuer Talente.
Lebenslanges Lernen
Gruner fördert lebenslanges Lernen und bietet Mitarbeitenden neben internen Weiterbildungsprogrammen jährlich bis zu drei Tage Freistellung für Weiterbildungen. Individuelle Kostenbeteiligungen für länger dauernde Aus- und Weiterbildungen können ebenfalls vereinbart werden.
Gesundheit und Wohlbefinden
Gruner bietet Sozial- und Gesundheitsleistungen, die über das gesetzliche Minimum hinausgehen, wie erweiterte Unfallversicherungen und Krankentaggeld. Ergonomische Arbeitsplätze und ein stetig wachsendes Betriebliches Gesundheitsmanagement stärken das körperliche Wohlbefinden im Arbeitsalltag. Die unabhängige Mitarbeitenden-Sozialberatung MOVIS steht bei Bedarf in allen Lebenslagen unterstützend zur Seite.
Berufliche Vorsorge
Gruner bietet eine – weit über das gesetzliche Minimum hinausgehende - attraktive Pensionskassenregelung, bei der ein Drittel der Beiträge von Gruner übernommen werden sowie auf den Koordinationsabzug verzichtet wird.
Vielfältige Karrieremöglichkeiten
Zur persönlichen Entwicklung stehen drei Karrierelaufbahnen zur Verfügung: Führung, Projektleitung und Fachfunktion. Aufgrund unserer nationalen und internationalen Niederlassungen sind auch die Möglichkeiten des Standortwechsels und des Auslandeinsatzes gegeben.
Nachhaltige Mobilität
Gruner fördert die Nutzung mit ÖV mit einer jährlichen Gutschrift der Reka Card von CHF 400. Geschäftsreisen mit ÖV werden zum Halbtax-Tarif vergütet. Unsere Poolfahrzeuge, E-Autos sowie E-Bikes können sowohl für Geschäfts- als auch für Privatzwecke genutzt werden (standortabhängig).
Über Gruner
Gruner plant und baut für eine lebenswerte Zukunft
Mit Leidenschaft und Fachkompetenz entwickeln wir nachhaltige Lösungen für anspruchsvolle Bauprojekte in den Bereichen Hochbau, Infrastruktur und Energie. Unsere 1'100 Mitarbeitenden arbeiten an über 35 Standorten in der Schweiz und weltweit eng mit unseren Kunden zusammen, um Projekte effizient und innovativ umzusetzen. Dabei stehen Umweltbewusstsein, digitale Innovationen und die Förderung einer starken Unternehmenskultur im Fokus.
Bei Gruner erleben Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und persönliche Entwicklung grossgeschrieben werden.
Ihre Ansprechpartner:innen
Corinne Steiner
Niederlassungsleiterin Luzern
corinne.steiner@gruner.ch
T: +41 41 748 28 51
Olivia Fringeli
HR Operations Partner, Next Generation
olivia.fringeli@gruner.ch
T: +41 61 317 61 83 #J-18808-Ljbffr