Was ist meine Funktion?
Als Expert Spare Parts bist Du die erste Anlaufstelle für unseren Kundenstamm im Ersatzteilmanagement. Du kümmerst Dich um technische Abklärungen, bearbeitest Kundenanfragen und erstellst passende Angebote. Dabei behältst Du den gesamten Prozess von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung im Blick. Du arbeitest eng mit internen Abteilungen zusammen, klärst Preise und Lieferzeiten ab und sorgst für eine reibungslose Abwicklung von Kundenreklamationen.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
- Technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
- Idealerweise Erfahrung in einer ähnlichen Position in der Maschinenindustrie
- Freude am schriftlichen und telefonischen Kundenkontakt
- Selbständige und präzise Arbeitsweise
- Export-Erfahrung
- Hohe Flexibilität und strukturiertes Vorgehen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
- Sehr gute MS-Office und ERP-Kenntnisse (idealerweise SAP)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Was sind meine Vorteile?
- Vielseitige und verantwortungsvolle Position in internationalem Umfeld
- Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
- Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Moderne Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeiten
- Sehr gute ÖV-Anbindung
- Kostenlose Parkplätze und E-Auto-Ladestationen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Maschinenbau mit internationaler Ausrichtung. Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit stehen im Mittelpunkt des täglichen Handelns. Eine offene Unternehmenskultur und modernste Arbeitsbedingungen zeichnen das Unternehmen aus.