Aufgaben
1. Betreuen von Projekten für nationale und internationale Kunden unter Beobachtung der aktuellen Marktentwicklungen hinsichtlich möglicher Trends
2. Etablieren und Pflegen von Kontakten zu Werften, Designern und Entscheidungsträgern
3. Kooperation mit internationalen Vertriebsteams sowie Entwickeln von regionalspezifischen Absatzstrategien mit den Kollegen vor Ort
4. Beraten der Kunden über die Einsatzmöglichkeiten verschiedener Antriebe, digitaler Produkte und Dienstleistungen sowie Entwickeln von Lösungen entsprechend der individuellen Kundenbedarfe
5. Unterstützen des Produktmanagements durch Ihr Expertenwissen
6. Das Wissen über die Produkte des Wettbewerbs stetig erweitern im Abgleich mit dem Produktmanagement
7. Zusammenarbeiten und Austauschen mit anderen Fachabteilungen zur stetigen Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen in dem Bereich Cruise, Yachts and Ferries
8. Bewerten kommerzieller und technischer Ausschreibungsunterlagen sowie Ableiten von Projekten
9. Konfigurieren von Angeboten und technischen Spezifikationen sowie Arbeiten mit dem CRM-System
10. Suche nach der besten Antriebslösung mit den höchsten Verkaufschancen unter Berücksichtigung des Wissens über die Konkurrenzprodukte
Qualifikationen
1. Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
2. Erfahrung im technischen Vertrieb oder Projektmanagement
3. Marktkenntnisse im Bereich Schiffbau von Vorteil, alternativ aber auch Automobil, Maschinenbau, Aerospace, Railmotive
4. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
5. Reisebereitschaft, ca. 20%
Was wir bieten
1. Freundliche Arbeitsatmosphäre und ein aufgeschlossenes, unterstützendes Miteinander, Familienfreundlichkeit
2. Attraktives Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
3. 30 Urlaubstage, verschiedene Sonderfreistellungen, flexible Arbeitszeiten im Büro oder im mobilen Arbeiten
4. Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase für einen bestmöglichen Start mit Mentor und Onboarding-Veranstaltungen, Probezeit-Halbzeitgespräch
5. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung durch interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Mitarbeitergespräche
6. Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze für Fahrrad und PKW und gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV
7. Ergonomische Arbeitsplätze, Zuschüsse für z.B. Sehhilfen, vergünstigtes Essen aus der Kantine und Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obstkorb, Job-Bike
8. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Teamevents, monatliches Grillen
9. Corporate Benefits, Zusammenarbeit mit dem Koblenzer Bündnis für Familien, Teilnahme am B2Run
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