Der Eintritt erfolgt nach VereinbarungFreuen Sie sich über den direkten Kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen? Möchten Sie die Chance nutzen, sich mit Ihrer Tätigkeit für ein sinnvolleres, wirkungsorientiertes Banking zu engagieren und an der Entwicklung der Alternativen Bank Schweiz und unserem Backoffice teilzuhaben? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen!Was Sie erwartetFachverantwortung für die qualitativ hochstehende Abwicklung des Tagesgeschäfts im Backoffice-Team wie Kunden- und Produkt-Life-Cycles Privatpersonen, juristische Personen, inkl. Neugründungen von Firmen, Vereine, Stiftungen etc.Erreichen einer erstklassigen Dienstleistungsqualität und hohen KundenzufriedenheitAnleiten und Unterstützen von Kolleginnen und Kollegen im TeamDokumentieren und Weiterentwickeln der Arbeitsprozesse für eine effiziente und zukunftsorientierte OrganisationÜberwachen der regulatorischen Vorgaben (z. B. VSB-Richtlinien), Einhalten interner Weisungen und Bearbeiten externer RechtsanfragenSicherstellen, Entwickeln und Implementieren von effektiven Controlling- und Reporting-InstrumentenVerantworten und Optimieren der IKS-Prozesse (Internes Kontrollsystem)Weiterentwickeln der Backoffice-Dienstleistungen und Mitwirken in ProjektenVertreten des Fachbereichs in internen und externen MeetingsSchulen der Mitarbeitenden und Betreuen von LernendenWas wir erwartenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bankwesen, idealerweise mit einer fachspezifischen WeiterbildungErfahrung im Onboarding von Kunden sowie im Management von Kunden-Life-Cycles im Retail-BereichExzellentes Wissen über bankenübliche Retailprodukte und DienstleistungenFundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im FachbereichBereitschaft mitzugestalten, Verantwortung zu tragen und Entscheidungen zu fällen, in Anlehnung an unsere soziokratische OrganisationAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit gutem DurchsetzungsvermögenBegeistert für komplexe Herausforderungen sowie die Fähigkeit, wesentliche Zusammenhänge schnell zu erfassenHohe Affinität zur Weiterentwicklung von Applikationen und zur Digitalisierung von ProzessenSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse in Wort und SchriftStarke Dienstleistungsorientierung mit Fokus auf KundenzufriedenheitTeamfähig, lösungsorientiert und gewinnendWas wir bietensinnstiftende Tätigkeit in einem wertebasierten Unternehmenhohe Eigenverantwortung und dezentrale Entscheidungsfindung in einer soziokratischen Organisationgrosse Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und Arbeitsortengagiertes Team mit Kolleginnen und Kollegen, welche die selben Werte teilenMehr erfahren über die ABS als Arbeitgeberin und über unsere Benefits. jida316ac2a jit0208a