Aufgaben:
1. Erfassen und Pflegen von Einzelteilen und Stücklisten, Stammdatenpflege im ERP
2. Erstellen und Pflegen von Arbeitsplänen (Operationsplänen) und Fertigungsaufträgen im ERP
3. Erfassen von Bestellungen (Einzelteile, Maschinen und Zubehör)
4. Machbarkeits- und technische Abklärungen bei Lieferanten durchführen
5. Interne Anlaufstelle bei Qualitätsthemen von Einkaufsteilen
6. Evaluieren und Koordinieren der Arbeitsvergaben extern
7. Preis- und Lieferzeitanfragen
8. Enge Zusammenarbeit mit Montage, Technik und Verkauf
9. Reisetätigkeit 10%
Anforderungen:
1. Abgeschlossene technische Grundausbildung als Polymechaniker oder Werkzeugmacher
2. Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung, Produktionsplanung und -steuerung
3. Sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und Fertigungsprozesse
4. Erfahrung in der Beschaffung und Bewirtschaftung von Einzelteilen und Kleinstserien
5. Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, gute MS-Office Kenntnisse
6. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
7. Selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
8. Flexibilität, welche in einem Kleinunternehmen unabdinglich ist
Was wir bieten:
1. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleineren Unternehmen
2. Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld
3. Herausfordernde Projekte und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
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