Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen. Die Hauptverantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Citrix NetScaler Infrastrukturen. Die Mitarbeit bei der Entwicklung und Weiterentwicklung neuer Services in enger Zusammenarbeit mit dem Service Owner. Die Unterstützung bei Migrationsprojekten in die Public Cloud (Azure/AWS). Der Betrieb von Virtualisierungslösungen (Citrix VirtualApps/Desktop) und Enterprise Mobile Management Lösungen (Citrix Endpoint Management (CEM) / Cisco Meraki). Die Unterstützung im technisch komplexen 2nd und 3rd Level Support. Das Lokalisieren und Beheben fehlerhafter Systemzustände (Incident & Problem Management). Die Planung und Durchführung des Change- und Release-Managements, der in der Verantwortung stehenden Systeme/Services in Absprache mit dem Kunden. Abgeschlossene Informatik-Ausbildung EFZ oder mehrjährige Berufserfahrung (von Vorteil: Fachausweis/Diplom, HF, FH oder eine vergleichbare Ausbildung) Mehrjährige Erfahrung mit Kundeninfrastrukturen mit Fokus auf NetScaler und Citrix Virtual Apps and Desktops, Citrix Cloud sowie Azure/M365 Erfahrung bei der Automatisierung von NetScaler (Terraform/Ansible) von Vorteil Freude und Interesse an neuen Technologien und die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Verantwortungsbewusste, zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Ausgeprägte Troubleshooting- und Managementfähigkeiten für komplexe Vorfälle Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Begeisterung für Technologie Ein SBB-Halbtaxabo, das allen Mitarbeitenden kostenfrei zur Verfügung steht. Ein kostenloses Smartphone mit Flatrate-Monatsabo, das dir auch privat zur Verfügung steht. Eine attraktive Vergütung für Pikettdienste, um deine Einsatzbereitschaft ausserhalb der regulären Arbeitszeiten wertzuschätzen. Grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen, damit du deine beruflichen und persönlichen Kompetenzen gezielt erweitern kannst. Sehr gute Sozialleistungen und eine umfassende Absicherung bei Krankheit und Unfall. Die Möglichkeit, bis zu 60 % im Home-Office zu arbeiten und dadurch deinen Arbeitsalltag flexibel an deine Bedürfnisse anzupassen. Flexible Jahresarbeitszeit, die es dir ermöglicht, Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren. Kaffeevergünstigungen sowie kostenloser Tee, Mineralwasser und Obstschalen. Ein eingespieltes Team mit einem kollegialen Arbeitsklima, in dem Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung grossgeschrieben werden.